abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Vor einem Monat wurde bei mir anlässlich der Wartung im Rahmen einer Gratisaktion die Vitoconnect installiert. Die App funktionierte zufriedenstellend, mit oftmaligen Aussetzern. Seit einer Woche habe ich keine Verbindung mehr.

Ich habe alles Mögliche x-mal ausprobiert.

Reset bringt nichts, Rücksetzung auf Werkeinstellungen auch nicht. Die LED leuchtet gelb. Die Vitoconnect wird auf dem iPhone angezeigt, das WLAN ist stark genug (ich rufe zwecks Prüfung immer die BILD auf, da hierfür eine genügende Leistung Voraussetzung ist).

Ist das Produkt defekt oder hat sonst einen Mangel? Ich habe diesbezüglich ein schlechtes Gefühl, da das sonst teure Produkt gratis angeboten wurde, was heutzutage eher nicht mehr vorkommt.

Der Viessmann-Service lässt mich leider auch seit 2 Tagen hängen.

Danke für die Unterstützung!

7 ANTWORTEN 7

Hallo Bernie07,

gib zunächst bitte die zugehörige Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin!

Die S/N lautet: 7637 4150 2006 0212 .

Gruss und Dank    Bernie

Setze die Vitoconnect bitte mal auf Werkseinstellung zurück und binde sie anschließend mal über einen Hotspot eines Smartphones ein.

Die Anleitung zum Zurücksetzen der Vitoconnect, findest du in der zugehörigen Bedienungsanleitung, unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Die Vitoconnect habe ich mehrmals! 'geresettet' und auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Das Produkt wird erkannt, aber die LED leuchtet permanent grün.

Es kommt bei der App immer die Meldung 'Deine Vitoconnect ist nicht verbunden'.

Ich habe das 2. iPhone als Hotspot eingerichtet, auf allen Geräten (inkl. iPad) wird die Verbindung angezeigt. Trotzdem tut sich nichts.

Ist Dein Vorschlag so zu verstehen, dass ich auf die Werkeinstellungen zurückgehen soll und dies, während ein Hotspot aktiv ist?

Du sollst die Vitoconnect auf die Werkseinstellung zurücksetzen und anschließend dann mit dem Hotspot verbinden. 

Bringt alles nichts, die LED leuchtet permanent gelb.

Interessant ist ja, dass die Vito plötzlich ausfiel, ohne dass an einem IT-Gerät eine Veränderung vorgenommen wurde.

Von den unzähligen Resets und Zurücksetzungen muss die Vito so langsam einen Schaden haben😁, sofern dieser nicht schon vor einigen Tagen auftrat.

Vom CH-Service habe ich immer noch nichts gehört; ich darf nicht dran denken was passiert, wenn ich im Winter trotz Abo mal ein Problem mit der Heizung habe.

Weiteres Vorgehen? 

Mein weiteres Vorgehen wäre, die Vitoconnect zurückzusetzen und neu einzubinden, was bei dir allerdings weiterhin zu scheitern scheint.
Daher empfehle ich dir, dass du deinen Fachbetrieb kontaktierst und dich durch diesen vor Ort unterstützen lässt.

Sollte sich herausstellen, dass die Vitoconnect tatsächlich einen Defekt hat, kann dein Fachbetrieb diese direkt, über unsere zuständige Verkaufsniederlassung reklamieren. 

Top-Lösungsautoren