abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung meiner Anlage nicht möglich

Hallo Viessmann-Team,

ich versuche  - bisher leider vergeblich  - meine Vitovalor online zu registrieren. Ein Nutzerkonto inkl. Adressangaben ist vorhanden und wird bereits genutzt. Bevor ich im Rahmen der Registrierung die 16-stellige Herstell-Nummer eingeben kann, erscheint der Hinweis, dass ich meine Adressdaten im "edit-Modus" aktualisieren soll. Dies habe ich nun mehrfach bei jedem einzelnen Feld und ich zwei unterschiedlichen Browsern getan. Dennoch erscheint nach wie vor die Aufforderung zur Aktualisierung der Adressdaten.

Offensichtlich liegt hier eine Fehlfunktion im Nutzer-Portal vor.

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Beste Grüße

Artur

Bildschirmfoto 2022-07-27 um 09.53.55.png
4 ANTWORTEN 4

Hallo,

 

bei mir exekt das gleiche Problem!

 

Gruß,

Matthias

Liebes Viessmann-Team,

die Registrierung ich nach wie vor nicht möglich. Es ist zudem nirgends ersichtlich, in welcher Frist diese erfolgen muss, um die Garantieverlängerung zu erhalten. Eine direkte Support-/Servicenummer oder E-Mail Adresse konnte ich ebenfalls nicht finden und ich frage mich langsam, ob ich die 30.000 € nicht besser bei einem anderen Hersteller investiert hätte. Ich gehe schon davon aus, dass hier auch Experten von Viessmann im Forum unterwegs sind? Dies ist leider kein besonders glücklicher Start in eine Kundenbeziehung.

Beste Grüße,

Artur

Langsam wird es wirklich skurril. Hier kümmert sich niemand um die Frage. Dann habe ich ein Ticket aufgemacht im Support. Problem exakt beschrieben mit Verweis auf das Forum.

 Die Antwort war ich soll mich an die Fachabteilung wenden mit Telefonnummer.

Diese war falsch (Zahl vergessen). Nach Nachfrage kam die richtige Nummer.

Dort angerufen, Problem geschildert: "Bei mir geht es, gerade getestet". Auf den Hinweis das mir das nicht hilgft kam: Oh, schwierig, ich gebe es an die EDV weiter.

3 Tage später Anruf der EDV: Wir sind da nicht zuständig. Webseite macht jemand anderes. Warum rufen Sie bei uns an? Weil ich vom Support Ihre Nummer bekommen habe! Der Support hat keine Ahnung...Sie müssen irgendwo auf der Registrierungsseite klicken und Ihr Problem schildern....

 

Servicewüste Deutschland.

 

So, und jetzt? Wer hilft mir jetzt?

So, Update! Natürlich keinerlei Hilfe von Viessmann, keine Rückmeldeldung oder Reaktion hier. Dann habe ich einfach den alten Kundentrick angewendet und immer wieder die obige Nummer (die nicht zuständig ist) angerufen. Irgendwann haben sie dann aufgegeben und die Nummer eingetragen. Hat eine Minute gedauert. Jetzt passt alles.

 

Armes Deutschland!

Top-Lösungsautoren