abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Luftwärmepumpe oder ein Gasgeräte

Hallo ich mach gerade mein Meister und für mein Projekt haus habe ich ein Luftwärmepumpe eingesehen.Hatten Sie ein andere empfelung für mein Haus wenn ich trotz kein Schornstein ein Anlage für Trinkwassererwärmung und Heizung einbringen muss.

Ich bedanke mich im vorraus

Grüß Bassie01

  

10 ANTWORTEN 10

Ein paar Infos zum Haus wären nicht schlecht. Auch die geographische Lage kann etwas Aufschluss geben.

Hallo bassie-01,

du könntest alternativ auch mit einer Solewärmepumpe planen. Bei allen anderen Sachen würdest du immer einen Schornstein benötigen.

Viele Grüße °fl

Vielen Dank erstmals für ihre rückmeldung 🙂

Wenn ich Sie Verstanden haben das heißt eine Luftwärmepumpe werde dann auch nicht Funktionieren?

Wie sind die Anschaffungskosten eine Solewärmepumpe in vergleich zu eine Luftwärmepumpe?

Grüß
Simba

Hallo bassie-01,

nein, eine Luftwärmepumpe mit einem Durchlauferhitzer als Unterstützung ist ebenfalls möglich.

Du kannst dir über einen Fachbetrieb deiner Wahl unverbindliche Angebote zukommen lassen oder dich zum Beispiel an https://www.bdh-koeln.de/ wenden.

Viele Grüße °fl

Mach doch Gasbrennwert unter das Dach und dann eine Abgasleitung durchs Dach. Viel weniger Investitionskosten als bei LWP.  Und du hast immer genügend WW, Gas ist günstig.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing


Alles klar vielen dank ich schau mir der link an.

hatten Sie ein produkt vorschlag von Viessmann

Vielen Dank

Grüß
Bassie

Vielen dank erstmal

Aber ich hätte in dem haus Fbh und heizkörper eingeplannt werde das trotzdem funktionieren ?

Grüß
Bassie

Vielen Dank erstmals fürs antworten

Mein haus ist in Fellbachein ortschaft in Stuttgart, muss allerdings sagen das der haus ein Fantasie haus ist aber soll der Realität entsprechen.
Es ist ein Einfamilienhaus mit Zwei Bäder (Elternbad und Kinderbad) Ein Gäste Toilette und Küche und der Spüle untern im Hauswirtschaftraum soll auch mit warmwasser versorgt sein

Beheizt sind Alle raüme mit Füßbodenheizung ausser die Bäder haben zusätzlich jeweils ein Handtuchradiator.
Und im UG werde mit Füßbodenheizung und Heizkörper beheizt zwar im Flur und in 1 Hobbyraum mit Füßbodenheizungund im HWR der 2 Hobbyraum mit Heizkörper.

In dem Haus habe ich auch Kontrolliertwohnraumluftung auch vorgesehen

Soviel habe ich bis jetzt eingesehen ,hoffe es ist nicht zuviel

Ich Dank mich an Ihnen vielmals im vorraus.

Grüß
Bassie






Ich würde hier auch zu einer Brennwerttherme raten, welche im Dach montiert sein sollte. Das Abgasrohr würde hier direkt aus der Therme durch das Dach gehen.

aber sicher funktioniert das. Die FBH kannst du über einen Mischer anschließen.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren