abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahme LON-Modul 7172173

Hallo,

für eine Vitotronic 200 Typ KO1B habe ich das LON-Modul 7172173 besorgt.
In der Dokumentation zu diesem Modul wird ein Konfigurationstool, welches
das Applikationsprogramm (XIF-Datei) erzeugt erwähnt.

Wo bekomme ich dieses Konfigurationstool her ?

Vielen Dank

Gruß
Stephan

4 ANTWORTEN 4

Hallo fuezz82,

was genau hast du denn vor? Der direkte Zugriff über LON wird ohne weiteres nicht möglich sein.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Patrick,

Ich würd gerne einige Daten der Heizung wie z.B. Betriebsmeldung, Störungen und Temperaturen auslesen und in einer bestehende Automation darstellen.
Ist das überhaupt mit diesem LON-Modul möglich?
Bzw. was würde ich dafür benötigen?

Gruß
Stephan

Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen das schon eine LON-Automation für die Einzelraumregelung besteht, ich hatte gehofft das LON-Modul in die bestehende LNS-Datenbank integrieren zu können, dazu benötige ich die XIF-Datei.

Gruß
Stephan

Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, ist der direkte Zugriff auf das LON-Modul nicht möglich. Wenn du extern Betriebsdaten über LON auslesen und verarbeiten möchtest, kannst du beispielsweise ein Vitogate 200 KNX verwenden oder ein Vitogate 300 BN/MB.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

https://connectivity.viessmann.com/de/mp_rt/vitogate.html

Beste Grüße °be

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren