abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich möchte meine Pumpen an der DIVICON gegen neue energieeffiziente Pumpen austauschen.

Gibt es eine Übersichtstabelle, welcher Pumpentyp (Heizung, Umwälzpumpe) durch welchen ersetzt werden kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo sprang123,

wenn du noch die Artikelnummer deiner Divicon postest, nenne ich dir gerne eine passende Hocheffizienzpumpe.
Die Artikelnummer findest du auf dem Grundkörper der Divicon, unter der Isolierung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo.

Schau mal an der Divicon ist ein Aufkleber da steht die Nummer drauf wo man dazu brauch.

Hallo sprang123,

wenn du noch die Artikelnummer deiner Divicon postest, nenne ich dir gerne eine passende Hocheffizienzpumpe.
Die Artikelnummer findest du auf dem Grundkörper der Divicon, unter der Isolierung.

Beste Grüße °be

Finde ich die Artikelnummer direkt auf der Divicon? Und wenn ja, wo?

Gruß
sprang123
Auf dem Grundkörper der DIVICON stehen folgende Nummern:
7147764
7147765
240204

Folgende Pumpen sind aktuell installiert:
Fußbodenheizung und Radiatorheizung: 2 x Type VICUPE-40 IR (P/N: 59954508)
Warmwasser (Edelstahlverrohrung): 1 x VICUPS-40 (P/N: 59954507)
Zusätzlich gibt es noch die Zirkulationspumpe von Grundfos UP20-14BX (P/N: 96433887)
Also dann kanns du diese Pumpe nehmen Wilo Stratos Para Nr 7428250 mit Flansch 7828341 oder Grundfos Pumpe Nr 7831364 mit Flansch 7516134. Grundfos bleibt aber immer hängen.
Ich würde eine Wilo einbauen.
@ sprang123: Vielen Dank für die Daten. Die von @Kundendienst genannten Pumpen, mit zugehörigem Flansch, sind korrekt.
Welches Fabrikat du wählst, bleibt dir überlassen.

Beste Grüße °be
Diesen Pumpentyp kann ich doch sicher nicht für alle vier Pumpen wählen? Könntet ihr mir auch noch die möglichen Pumpen für Warmwasser und Zirkulation nennen!

Danke und Gruß
sprang123
Die genannten Pumpen sind für die Divicon.
Welchen Nutzen würde dir eine Hocheffizienzpumpe für die Zirkulation oder fürs Warmwasser bringen?
Beide Pumpen laufen so oder so mit einem konstanten Volumenstrom, daher entsteht kein Mehrwert durch den Einsatz einer Hocheffizienzpumpe.

Beste Grüße °be
VICUPS-40 (P/N: 59954507)-------------- für die nimmst du eine Wilo Stratos Para Baulänge 180 mm

Und für die gibt es eigentlich keine Alternative
Zusätzlich gibt es noch die Zirkulationspumpe von Grundfos UP20-14BX (P/N: 96433887)
Top-Lösungsautoren