abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizzeit. 10Min.Pause?

Hi 

wie berichtet habe ich die Heizzeit von 00.10 -24.00 Uhr eingestellt (10 Min Pause lt. Viessmanntechniker)

Heute habe ich mich entschieden 24 h durchzuheizen.

@Achat hatte mich gefragt: warum die 10 Min.?

Diese Frage stelle ich auch: gibt es einen Grund? Bin auf eine Antwort von Viessmann gespannt.

opa

PS. Achat z.Z. 1 (ein) Brennerstart in 24h mit WW bei ca.-1/ +6°C Außentemp.)und endlich mit den gewünschten Raumtemperaturen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo opa,

du hast geschrieben, dass die Aussage von einem unserer Techniker getätigt wurde. Daher möchte ich die Frage auch ganz gerne an diesen Techniker richten. Wäre es möglich dass du mir noch mitteilst, wer genau die Aussage getroffen hat? Gerne kannst du mir eine E-Mail mit dieser Information an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo opa,

du hast geschrieben, dass die Aussage von einem unserer Techniker getätigt wurde. Daher möchte ich die Frage auch ganz gerne an diesen Techniker richten. Wäre es möglich dass du mir noch mitteilst, wer genau die Aussage getroffen hat? Gerne kannst du mir eine E-Mail mit dieser Information an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
info gesendet
es ist gut zu wissen,

"....es ist eine "Gewohnheitseinstellung", weil es bei älteren Generationen vorkommen konnte, wenn man die Zeit von 0-24h einstellt, dass die Regelung dann den Tageswechsel nicht mitbekommt."

die neuen Regelungen den Tageswechsel mitbekommen!
@Konto wurde gelöscht

Danke für die Rückmeldung über das sehr gute Betriebsverhalten :-). Hoffentlich bleibt es auch bei höheren Aussentemperaturen gut.
Top-Lösungsautoren