abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreispumpe WILO VIHU25/70r in Divicon HK-Verteiler gegen hocheffiziente Pumpe austauschen

Ich möchte aus ökonomischen Gründen die Pumpe austauschen bzw. den kompletten Divicon Heizkreis-Verteiler wechseln.Welche Varianten könnten Sie mir dazu vorsclagen? Kesselnummer auf Bild im Anhang.Als Steuerung ist eine Viessmann Trimatik-MC eingebaut(7408187).Muss eventuell an der Steuerung auch etwas geändert werden. Danke für Ihre Antwort.  P.Hoyer

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo H-P,

schau bitte unter der Isolierung der Divicon nach. Dort muss auf dem Gusskörper eine, mit einer "7" beginnende, Nummer stehen. Poste die hier und ich kann Dir sagen, welche Pumpe für Dich in Frage kommt.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du kannst entweder die VI Alpha2 60 (7830891) oder die VI Alpha2L 60 (7831365) verwenden. Zusätzlich benötigst Du den Pumpenflansch (7516134).
Die Anmerkung von @MoPo solltest Du in jedem Fall beachten.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo H-P,

schau bitte unter der Isolierung der Divicon nach. Dort muss auf dem Gusskörper eine, mit einer "7" beginnende, Nummer stehen. Poste die hier und ich kann Dir sagen, welche Pumpe für Dich in Frage kommt.

Beste Grüße °jo
Heizkreisverteiler A1 Nr.: 7515688 Zwischen Pumpe und Verteiler ist auch noch ein Adapter, und die Pumpe hat einen 220V Anschluß.
Hallo HB,
lohnt sich denn wirtschaftlich ein Austausch? Wieviel Watt hat denn die normale Pumpe gegenüber einer Hocheffizientpumpe? Verträgt die Steuerung in jedem Fall eine Hocheffizient-Pumpe?
Wir haben auch noch eine "alte" Pumpe in unserem Divicon verbaut.
VG MoPo
Du kannst entweder die VI Alpha2 60 (7830891) oder die VI Alpha2L 60 (7831365) verwenden. Zusätzlich benötigst Du den Pumpenflansch (7516134).
Die Anmerkung von @MoPo solltest Du in jedem Fall beachten.

Beste Grüße °jo
Die Alpha 2 L Pumpen mit dem Metallgehäuse haben eine hohe Ausfallrate.
Top-Lösungsautoren