abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, meine Heizkreispumpe läuft auch im Sommerbtrieb. Wie bekomme ich die denn aus ? Vielen Dank

8 ANTWORTEN 8

Hallo Don,

könntest du uns zunächst bitte noch mitteilen, was genau für ein System du verbaut hast und bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben?

Gruß °be

Ja klar..... ich habe eine Duomatik-FL 7450 231
Vielen Dank schon mal...
Gruss

Vielen Dank.

Was genau meinst du denn mit "Sommerbetrieb", bzw. auf welche Stellung stellst du den Betrgiebsartenwahlschalter?

Geht die Pumpe denn aus, wenn du den Betriebsartenwahlschalter auf Teststellung 4 stellst?

Gruß °be

Ich habe den Schalter auf „trinkwassererwärmung(warmwasser)/abschaltbetrieb“.
Hatte das letzte Jahr dasselbe Problem. Habe dann dazu ne Info gefunden und etwas an der Codierung geändert. Dann ging es.
Blöderweise habe ich mir die Info damals nicht abgespeichert und ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe -;) gefunden habe ich diese Info leider auch nicht mehr.....
In den Winterbetrieb geht sie dann im Sept. Wieder automatisch. Nur im März will sie nicht von alleine die Pumpe abstellen, wenn ich in den o.g. Modus gehe.....

Meinst du vielleicht die Codieradresse 47 (autom. Sommer-Winter-Umschaltung)? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die Duomatik über Codierschalter und nicht über Codieradressen konfiguriert wird.

Die Heizkreispumpe läuft immer von Mitte September bis Mitte April. Ich denke, du solltest einfach nochmal eine Woche abwarten, dann hat sich das "Problem" vermutlich von alleine erledigt.

Gruß °be

Na dann warte ich einfach ab und schau mal.....
Die 47 war es nicht... irgendetwas mit 00:15 und 1.00. aber das weiß ich leider nicht mehr......
Aber Danke für den Tipp..... ich warte 😀

Die Adresse 00 muss auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00. Das hat aber nichts mit der Pumpe zu tun, denn die Codieradressen sind nur für die Kommunikation der Schaltuhr zuständig.

Gruß °be

Ok. Vielen Dank und ein schönes we.....
Top-Lösungsautoren