abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gluckern an der Solar-Divicon

An meiner Solardivicon Typ PS20 gluckert es seit ca. 2 Monaten. Ich gehe davon aus das in der Solarleitung Luft ist.

Ganz schlimm ist es auf der linken Seite wo der Luftabscheider ist. Müsste dieser nicht die Luft entfernen?

An der Volumenstromanzeige geht die Anzeige die sich dreht rauf und runter.

Muss die Luft entfernt werden?

Wie schnell muss das gemacht werden damit kein Defekt an der Solaranlage  entsteht?

Danke für Rückmeldungen.

4 ANTWORTEN 4

Ja, die Luft muss entfernt werden. Anderen falls könnte es zu einer Stagnation kommen, weil die Solarflüssigkeit nicht mehr zirkuliert.

Und ich würde nicht lange damit warten. Je nach Alter der Anlage könnte auch das Ausdehnungsgefäss schwach werden, was dann den Lufteintrag erklären würde.

Die Anlage wurde vor 3 Jahren erstellt. Kann da schon das Ausdehnungsgefäß schwach sein?
Wird denn die Luft nun die Luft in der Leitung durch den Luftabscheider abgeführt?
Danke

Bei 3 Jahren dürfte das MAG eigentlich noch keinen Fehler haben. Die Luft sollte eigentlich über den Abscheider rausgehen, was sie aber offensichtlich nicht tut.. Je nach Position des Abscheiders kann sich Luft auch an einem kleinwenig höheren Punkt sammeln.

evtl. muss auch die Wärmeträgerflüssigkeit nachgefüllt werden.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren