abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlercode 02

Hallo,

seit 3-6 Wochen(Fussbodenheizung gespüllt und in Betrieb genommen) verliert die Heizanlage Druck. Ich muss immer in 5-7 Tagen um 0,6 Bar nachfüllen. Seit 2 Wochen kommt die Fehlermeldung 02. Kein Wasseraustritt sichtbar.

Was kann die Ursache sein?

Gruss

4 ANTWORTEN 4

Auch, wenn ich nicht weiss, von welcher Anlage überhaupt gesprochen wird, haben Druckverluste nur zwei Ursachen: Leckage oder das Ausdehnungsgefäss. Letzteres besonders dann, wenn es wenigstens 7 Jahre verbaut ist oder wenn der Vordruck schon mehrmals korrigiert werden musste.

Leckagen fallen früher oder später auch rein optisch auf.

Hallo Maldua,

lass bitte durch den Service deines Heizungsfachbetriebes das Membran-Ausdehnungsgefäß prüfen. Bei dieser Gelegenheit sollte ebenfalls die komplette Hydraulik sowie der Wärmeerzeuger selbst einer Prüfung unterzogen werden.

Die Meldung 02 deutet auf eine Übertemperatur hin. Hier kann unter Umständen der Wärmetauscher zugesetzt oder auch die Heizkreispumpe defekt sein. Du wirst nicht umhinkommen, die Anlage durch den Kundendienst deines Fachbetriebes prüfen zu lassen.

Beste Grüße °jo

Hallo,

Vor ca. 3 Wochen wurde bereits die Anlage von der Fachfirma überprüft und gewartet.
Wenn tatsächlich das Membran kaputt ist, wo ist das Wasser geblieben den ich nachgefüllt habe?

Gruß

Hallo Maldua,

das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen. Deswegen soll dein Heizungsfachbetrieb nochmal prüfen.

Bei Bedarf kann er sich in unserem Service-Center melden.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren