abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik 7450235 Anzeige von F2:91

Hallo. Wenn ich in den Codierungsmodus wechsle,dann wird nicht die Anzeige F0:91, sondern F2:91 angezeigt. Ist dann also irgendwo noch ein Fehler vorhanden der erst quittiert werden muss? Wie kann man den Fehler auslesen. Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Brenner. Welche Einstellung muss bei 02 stehen? Die 00 oder 08 wie ich woanders gelesen uabe? Danke
4 ANTWORTEN 4

Die F0:91 ist ja der Softwarestand uns zeigt keinen Fehler an.

Die ersten zwei Codieradressen müssen auf jeden Fall stimmen 00:15 und 01:00.
Die 02 ist oft auf 02:08.

Hallo MikePeters,

Störungen, die den Brenner betreffen, werden an dieser Regelung nicht angezeigt. Der Brenner hat in der Regel einen Feuerungsautomaten, an dem im Störungsfall ein Blinkcode abgefragt werden kann. Was für Probleme hattest du denn?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Der Brenner ist in den Störungsmodus gegangen (permanentes Blinken). Wenn ich den Entstör-Knopf gedrückt habe, dann hat es ein paar Sekunden gedauert und der Brenner-Lüfter (?) ist angesprungen. Kurz danach wollte er zünden, hat dann aber sofort wieder abgebrochen und ist wieder in den Störungsmodus gewechselt. Erst danach ist mir aufgefallen, dass die beiden LEDs für Sommerbetrieb und Trinkwassererwärmung abwechselnd geblinkt haben. Außerdem konnte ich keine Einstellungen mehr am Bedienfeld vornehmen. Daraufhin habe ich den Reset Knopf gedrückt und alle Daten (Wochentag, Uhrzeit, auch Datum über die Codierung) wieder eingestellt. Danach habe ich am Brenner wieder den Entstör-Knopf gedrückt und der Brenner hat wieder normal gearbeitet. Hat also eine fehlende Einstellung im Bedienfeld doch eine Auswirkung auf den Brenner?
Der in der Zwischenzeit gerufene Heizungs-Monteur meinte, dass die der Lichtsensor und das Steuergerät defekt seien. Er hat mir beides ausgetauscht. Ich selber bin aber der Meinung, dass die "alten" Einheiten noch OK sind. Habe auch das Steuergerät selber wieder gegen das alte getauscht, wieder neu programmiert (nötig, da die Batterien im Bedienfeld anscheinend leer sind) und danach läuft es immer noch einwandfrei.
Sind also doch noch alle Einheiten OK? Morgen wollte ich mal den Test mit dem alten Lichtsensor machen (der würde die "optimale" Verbrennung detektieren?)

Wenn du mir die Herstellnummer vom Brenner nennst, kann ich dir zeigen wie man den Blinkcode am Feuerungsautomaten (das ist die Steuereinheit, die der Monteur getauscht hat) auslesen kann.
Der Lichtsensor dient der Flammenüberwachung und meldet dem Brenner, ob eine Flamme da ist oder nicht. Jetzt kommt es drauf an, was für ein Brenner bei dir verbaut ist. Ich gehe mal davon aus, dass dein Brenner noch nicht in der Lage ist, selbstständig Einfluss auf eine optimale Verbrennung zu nehmen. Dieser hat höchstens eine erste und eine zweite Brennerstufe.
Wenn der Brenner jetzt läuft, dann lass ihn in Betrieb. Sollte es mal wieder zu einer Störung kommen, kannst du erst mal den Blinkcode auslesen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren