Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bivalente Heizung

Hallo,
Es ist sehr schwer, sich hier in den Antworten zurechtzufinden und nach der erforderlichen Anmeldungen genau das Thema wiederzufinden um das es hier geht. Ich muss aber leider erkennen, dass hier auf diesem Wege mir auch nicht weitergeholfen wird. Sie können daher dieses Thema abschließen wahrscheinlich muss ich eben doch über Gutachten und Anwalt mein Recht herbei zwingen zu mindestens das wohl oder übel offenbar versuchen. Überzeugend ist das hier auch nicht. Schriftliche Anfragen werden offenbar von Viessmann nicht beantwortet. Ich bin enttäuscht . Ich dachte , dass so eine große Firma, sich um ihre Kunden kümmert, aber es kommt offenbar auf einen mehr oder weniger bei Ihnen nicht nach! Kann ich auch irgendwie verstehen.
Crabneel_1
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
4 ANTWORTEN 4
Ja, das stimmt, aber.......ist schon ok jetzt ! Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüssen
Crabnebel_1

Hallo,

du schreibst:

" Inzwischen hat ein Gutachter festgestellt, dass die Hydraulik völlig falsch errichtet wurde, ich mir aber sehr schwer tun dürfte, ein Fa. zu finden , die diesen Murks beseitigt! Schaden zwischen 10.000 und 20.000.-€! Ich bin verzweifelt und habe damit weder rechnen müssen noch können! Hab mich halt auch auf den Namen Viessmann verlassen😔"

Wenn die Hydraulik falsch ist, kann Viessmann nichts dafür. Dir bleibt nur die Möglichkeit, die ausführende Firma zu verklagen. Da besteht aber das Risiko, dass diese anschließend Insolvenz anmeldet und du trotzdem kein Geld bekommst. Würde also zuerst über eine Auskunftei Infos über die wirtschaftliche Situation einholen. Wenn die gut ist und das Gutachten eindeutig würde ich klagen.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren