abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann APP Anzeige Solarertrag

Der aktuelle Solarertrag wird in meiner Viessman App immer erst einige Tage später angezeigt. Was kann man tun?

7 ANTWORTEN 7

Hallo Schnuffi123ABC,

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Was ist das Kommunikationsmodul bzw. wo finde ich das?

Hallo Schnuffi123ABC,

das hatte ich oben erklärt und auch beschrieben, wo du die Herstellnummer findest.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Frage, wo ich das Kommunikationsmodul ist nicht beantwortet. Ich habe keine Vorstellung, wie das Modul aussieht und wo ich das bei der Gesamtanlage suchen soll. 

Hallo Schnuffi123ABC,

die Nummer des Moduls wird dir auch in der App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul angezeigt.

Besten Gruß

Danke für die Antwort. 

Die Seriennummer ist

7782093009494198

Hier nochmal die Ausgangsfrage: Der aktuelle Solarertrag wird in meiner Viessman App immer erst einige Tage später angezeigt. Was kann man tun?

Hallo Schnuffi123ABC,

vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem System sind Datum undUhrzeit an deiner Anlage verstellt, das erklärt den Versaatz bei der Anzeige des Solarertrages.

Kontrolliere und korrigiere das bitte an der Anlage direkt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren