Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Guten Morgen,
nach dem Update kann ich meine Heizung nicht mehr in die Vi Care App hinterlegen und erhalte die Fehlermeldung dass ich mich an den Kundenservice wenden soll.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Heizung zuvor auf mich oder auf meine Ex Freundin
hinterlegt war. Jedenfalls hat sie auch kein Zugriff mehr auf die Heizung.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Bilder der Fehlermeldung und der heizungsdaten habe ich beigefügt.
Viele Grüße
André
Hallo Andre4,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse an***********95@aol.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi,
Die Mailadresse gehört zu meiner ex Freundin, die nicht mehr hier wohnhaft ist. Wäre es möglich die Mailadresse auf meine Mailadresse umzuändern oder die App zurückzusetzen?
Hallo Andre4,
nein, eine direkte Änderung der E-Mail-Adresse, auf die die Anlage registriert ist, ist leider nicht möglich.
Die Anlage muss von dem bestehenden Account getrennt werden und kann dann auf einen neuen Account angemeldet werden.
Die Registrierung kann in der ViCare App durch den aktuellen Nutzer unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufgehoben werden.
Alternativ kann ich die Registrierung aufheben, könntest du dafür bitte noch ein Foto des Displays der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827146706212) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Gibt mir gerne eine Rückmeldung inklusive Foto, wenn du damit einverstanden bist.
Besten Gruß
Hi,
gerne bin ich damit einverstanden, dass du die App zurücksetzt.
Finden sich hier die benötigten Daten?
Hallo Andre4,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß