abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

FA FB Vitotronic 150

Hallo,

Ich möchte in unseren Altbau die Schnellaufheizung optimieren. Dafür gibt es ja wohl die Adressen FA FB. Leider komme ich an meiner Vitotronic 150 KB1 nicht an dieser Adressen.Nach F9 ist Schluss und ich lande wieder bei 00.

Grüße Jens

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Jens,

ich habe die Softwarestände der Regelungen überprüft und festgestellt, dass die Codieradressen FA und FB erst ab dem Herstellerjahr 2005 zur Verfügung stehen.
Die Funktion wird bei dir also leider nicht möglich sein.

Viele Grüße °pa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Jens,

du solltest die Adressen in der Codierebene 2 finden. Dazu drücke bitte die Taste "Wasserhahn" und "Heizkörper Wasserhahn" gemeinsam für vier Sekunden.

Bedenke bitte, dass ein Außentemperatursensor angeschlossen sein muss, um die beiden Adressen einzustellen.

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ein Außentemperatursensor ist installiert. Laut Anleitung sollten die Adresse ja in der Codierebene 1 zu finden sein. Also die zwei Tasten 2sec. gedrückt halten.Wenn ich die 4 sec. gedrückt halte tut sich auch nix anderes als bei 2 sec 😞 . Ich bin zwar in der Codierebene, komme aber nicht an die beiden Adressen....
Hallo Jens,

ist der Außensensor auch auf dem Steckplatz 1 angeschlossen und die Codieradresse 97:1 eingestellt? Vorher können die Adressen nicht aufgerufen werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Ja, die Temperaturgeführte Regelung funktioniert ja sich schon seit einen Jahr
Hallo Jens,

probiere doch mal bitte aus, ob du in der "Codierebene 2" auf die Codieradresse 8A kommst. Wenn dies der Fall sein sollte, stellst du bitte 8A:176 ein.
Es kann sein, dass die Adresse FA und FB durch die 8A gesperrt sind.

Die nächste Möglichkeit wäre der "Master-Reset". Wenn du diesen durchführst (Codieradresse 8A:176 und 7C:42) werden alle Adressen wieder auf Grundeinstellung gebracht.
Bedenke bitte, dass danach die Adressen, Heizkennlinie und Schaltzeiten wieder eingestellt werden müssen.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Hab es immer noch nicht geschafft. 8a auf 176 hat es auch nicht gebracht. Reset möchte ich momentan nicht. Da ich dann ja ne Menge neu einstellen muss. Woran kann das den liegen. Nach F9 sieht man für einen Bruchteil einer Sekunde FA und dann springt es auf 00 um.
Keine Idee mehr?
Hallo Jens,

ich habe die Softwarestände der Regelungen überprüft und festgestellt, dass die Codieradressen FA und FB erst ab dem Herstellerjahr 2005 zur Verfügung stehen.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße

Patrick_Zarges schrieb:
Hallo Jens,

Viele Grüße °pa

Top-Lösungsautoren