abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect 100 an Vitorol

Guten Abend zusammen,

Bin absoluter  Frischling  hier...

auch auf die Gefahr das das schon tausendmal behandelt  wurden ist..

In einer Wohnung im OG läuft eine Vitodens 200  (Baujahr2010) mit einer Kesselsteuerung  VBC 132-104.101

7429628/002338107 mit einer Vitorol 100 UTA (7170149).

Meine Frage :  Kann  ich die  analoge Steuerung einfach  gegen eine digitale - glaube UTB - tauschen?.

Oder was mich dafür tun.?

Ferner habe ich noch eine vitoconnect  100 liegen die ich gern betreiben würde.  Die Schnittstelle an der vito200 ist vorhanden.

Der Fachbetrieb vor Ort war leider keine grosse  informative  Hilfe ausser mir gleich ne neue Therme zu verkaufen.

Mir würde es derzeit reichen diese analoge Steuerung wegzubekommen und vielleicht ein unterschiedliches  Tagesprogramm einstellen zu können.

Vielen Dank im Voraus für  einige Tips und Antworten.

Mfg

Thomas

1 ANTWORT 1

Hallo @ThomasF1 

Da Sie die Heizung mit einem Raumthermostat steuern, ist in Ihrem Heizkessel derzeit die Konstanttemperaturregelung Vitotronic 100 HC1A verbaut, die nicht mit der Vitoconnect 100 OPTO1 oder 2 kompatibel ist. Für die Kompatibilität benötigen Sie eine wettergeführte Regelung Vitotronic 200 HO1A und Außentemperaturfühler, Raumthermostat und zur witterungsgeführten Regelung können Sie diesen durch die Fernbedienung Vitotrol 200-A ersetzen.

VG

Top-Lösungsautoren