abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kaskadenregelung

hallo wo bekomme ich die 7159708 für ca 10 jahre alte anlage oder welche alternative gibt es??

danke für jede info 

0171 8015432

12 ANTWORTEN 12

Hallo brötchen,

an was für einer Anlage soll die Kaskadenregelung denn verwendet werden?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

bestehende anlage in frankfurt

habe gehört viessmann kann sie nachbauen??

Dass es sich um eine bestehende Anlage handelt habe ich mir fast gedacht. 😉

An was für eine Anlage "Hersteller/ Komponenten/ Geräte" soll die Regelung angebaut werden?

Von einem Nachbau ist mir nichts bekannt.

Ich kann in unserem System derzeit leider auch nur sehen, dass die Komponenten nicht mehr verfügbar sind und dass auch schon bereits seit knapp 10 Jahren.

Um also ggf. eine Lösung für deinen Anwendungsfall finden zu können, müsste ich erstmal wissen, um welche Systemkomponenten es sich vor Ort handelt. 

Hallo zusammen,

ich hab hier mal was dazu geschrieben:

Betreff: Hallo Herr Reuter,ich betreibe ien Heizun... - Viessmann Community (viessmann-community.com...

Die Kaskadenregelung kommuniziert mit den Wandgeräten nur über potenzialfreie Kontakte. Du kannst die von mir vorgeschlagene Viessmann-Regelung mit Erweiterung nehmen (dürfte aber etwas teuer werden) oder eine Fremdregelung. Ggf. MSR-Techniker beauftragen. Ein heißer Tipp wäre auch die UVR16x2 von  TA, muss aber programmiert werden, Fachbetriebssuche hier

für Endkunden > Lösungen für die zentrale Steuerung von Heizung, Lüftung, Warmwasser und mehr > Lösu...

Oder du lässt di alte reparieren:

Reparaturliste | Regel- und Steuerungstechnik Wenzel (regelungstechnik-wenzel.de)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

vielen dank

Noch ein Tipp: In der Serviceanleitung ganz unten ist ein Schaltplan.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7159708

Gruß
Heizing

Hinweis: bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Erweiterung heißt EA2.

Hier noch die Anleitungen für die Vitotronic:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7542135

@Benjamin_Reuter

da die alten Kaskadenregelungen langsam wohl alle das Zeitliche segnen, sollte Viessmann mit den obigen Komponenten mal ein preisaktraktives Austauschprogramm schnüren.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Moin Heizing,

darauf habe ich keinen Einfluss, gebe es aber gerne mal als Anregung weiter.

Noch besser wäre es, wenn du es ggf. mal direkt bei deinem zuständigen Verkaufsberater ansprichst. 🙂

oder passt die 7450670 ?? ist für 4 kessel

Ist doch funktionell die gleiche. Die Anzahl der Kessel kann eingegeben werden, s. hier auf S. 9. Es gehen also auch weniger.

Kaskadenregelung (viessmann.com)

Damit man bei der Bedienung nicht durcheinander kommt, kannst du dann den Einleger aus der alten in die neue Regelung stecken.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

vielen dank

Top-Lösungsautoren