Guten Abend Zusammen ,
Kurze Vorstellung von meiner Wenigkeit (: Ich bin der Florian , bin 35 Jahre jung und gelernter Nfz. Mechatroniker und komme aus dem schönen Heilbronner Ländle.
wir besitzen ein kleines freistehendes massivbauhaus mit Klinkerfassade von 1982 mit einer Vitodens 200 Typ wb2 aus dem Jahr 2003.
Wir haben viel in Eigenregie umgebaut an unserem Eigenheim wie Fenster 3 fach verglast und eine Einblasdämmung für die KernDämmung der Fassade.
Ich bin schon seit längeren hier stiller mitleser in diesem Forum , da hin und wieder unser gutes Stück nach 20 Jahren mal hier und da ein bissel Zuneigung gebraucht hatte -wie z.b die Platine mit den defekten Kondensatoren ( gelötet ) Defekten Drucksensor und und und … Konnte ich alles hier ausm Forum mir annehmen und umsetzen Wirklich Weltklasse!
Jetzt plagt mich oder nervt mich , dass ich die Einstellung der Heizkurve / Neigung nicht ganz nachvollziehe oder verstehe.
Da unser Haus ein wenig gedämmt wurde , dachte ich mir man sollte die Heizkurve ein wenig ins Visier nehmen.
Natürlich habe ich das Serviceheft und Google einmal quer Beet durchforstet aber ich kam auf keinen Nenner 😞
könnt ihr ein wenig unterstützen das wäre Mega Weltklasse !
anbei ein Foto der Bedieneinheit von den Einstellungen her.
ps: es ist eine Fbh installiert wird aber nicht mehr genutzt.
Grüße
Flo
Hi ,
Top danke für die Info!
Wünsch euch ein schönes Sonniges Osterfest
Grüße
flo
Werden auf Schalterstellung 3 Nacht , die Umwälzpumpe abgestellt?
LG
Florian
Nein. Die Pumpe läuft immer in Abhängigkeit der Außentemperatur. Soll heißen,im Winter läuft die ständig. Abschalten würde sie,wenn du die Absenktemperaturauf auf 3*C stellst und die Außentemperatur nicht tiefer fällt. Und es gilt nicht die momentan gemessene Temperatur,sondern eine Durchschnittstemp.der letzten Stunden. Das soll verhindern,dass das Heizgerät bei relativ kurzen Temperaturunterschieden ,,gemässigt,, reagiert.