abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Bedienknöpfe gehen mechanisch gar nicht mehr, nachdem sie in der Vergangenheit mit immer mehr Druck überhaupt reagierten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Bestellen kannst du sie über deinen Fachbetrieb, welcher sie auch einbauen sollte, 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Gerhard11,

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic zur Verfügung und teile uns konkret mit, welche "Bedienknöpfe" sich nicht mehr betätigen lassen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, Benjamin,

anbei ein Bild des Heizkessels Vitocrossal mit einer Hersteller-Nr, von der ich hoffe, dass es die  gewünschte Nummer ist

Im 2. Bild die Knöpfe 1 und 2, vor allem Knopf 1, der häufig bedient wurde, funktioniert nicht mehr

Vitocrossal 300 Daten.jpeg
Vitotronic 300 1.jpeg

Du sprichst von einer Vitotronic 300, die Herstellnummer hier gehört aber zu einem Vitocrossal 300 mit einer Vitotronic 200. Um welche Regelung geht es hier denn nun konkret? 

Die Platte mit den gezeigten Tasten kann getauscht werden. Diese hat die Artikelnummer 7818622. 

Interessant, seit dem Einbau 2007 haben wir die Vitotronic 300 zur Regelung unseres Vitocrossal 300. Eine Vitotronic 200 war nie vorhanden.

Wo kann ich die Platte zum Tausch beziehen? und ist diese für die Vitotronic 300 ?

oder hatten wir doch eine Vitotronic 200, sh Foto

Vitotronic.jpeg

Das sieht mir stark nach einer Vitotronic 200 aus.
Wenn du die untere Klappe mit dem Viessmann Schriftzug aufklappst, findest du dort auch das zugehörige Typenschild.

Hallo, Benjamin,

da lerne ich ja immer mehr unsere Heizung kennen: anbei Typenschild

Vititronic 200 Typenschild.jpeg

Vielen Dank.

Also verhält es sich wie weiter oben bereits geschrieben, zur Vitotronic 200 Typ KW2. 

Kann ich die Platte bei euch bestellen?  Muß die ein Heizungsinstallateur einbauen?

Bestellen kannst du sie über deinen Fachbetrieb, welcher sie auch einbauen sollte, 

Hallo, Benjamin,

jetzt habe ich die Frontplatte ausgetauscht, sie funktioniert auch gut.  Aber jetzt stell ich fest, dass der I-Knopf nicht mehr funktioniert (das sind ja auch merkwürdige Gummiknöpfe, die nicht viele Betätigungen aushalten!) Wie kann ich hier vorgehen? Gibt es da auch ene Frotntplatte zum Austausch

Vitotronic 200 Ausschnitt.jpeg
Vitotronic 200.jpeg

Was meinst du denn mit "Frontplatte getauscht"? 

Das Bedienteil ist doch eine geschlossene Baugruppe? 

Diese Frontplatte wurde getauscht.

Wie sieht es mit der weiteren Baugruppe,in der sich der i-Knopf befindet, aus?

Was läßt sich da tauschen?

Vitotronic 300 1.jpeg

Wie bereits geschrieben, befindet der Taster sich im Bedienteil (Art.Nr. 7823986).

Dieses kann ebenfalls getauscht werden. 

Das liegt allerdings preislich bei € 400,00.-

Warum hat denn Viessmann so minderwertige Schaltknöpfe verbaut, die nach ein paar tausend Bedienungen den Geist aufgeben? Gib das mal an die Chefs weiter!

Top-Lösungsautoren