abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW2 funktioniert nicht mehr korrekt

Hallo,

meine Vitotronic 200 KW2 funktioniert nicht mehr bzw. erkennt die Vitotrol 300 nicht mehr. Es lassen sich auch keine Parameter setzen im Menu da man es nicht mehr anwählen kann über die Tastenkombination WW und Heizung/WW für 2 Sekunden gedrückt halten, so wie es in der Service- bzw. Bedienungsanleitung steht.

Kann mir jemand weiterhelfen, gibt es eine Ersatzsteuerung oder muss gegen eine komplett neue Steuerung getauscht werden und wenn ja welche ?

MfG Dandy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dandy,

kannst du uns bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung zur Verfügung stellen?
Einen Netzreset hast du sicherlich schon durchgeführt oder?
Wenn sonst gar nichts mehr geht würde ich mal vermuten, dass die Bedieneinheit defekt ist und ausgetauscht werden sollte.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo. Ich würde mal das Bedienteil unter Spannung abziehen und wieder aufstecken evtl geht es dann wieder.
Habe ich schon versucht...bringt aber nichts.
Ist es eine Funkfernsteuerung oder Kabelgebunden? Batterien in FB geprüft? Läßt sich auch kein Abschaltbetrieb herbeiführen?
Es ist eine Kabelgebundene FB und Batterien sind auch neu. Leitungsdurchgang ist auch geprüft und in Ordnung. Abschaltbetrieb lässt sich an der Kesselsteuerung durchführen aber man kommt nicht mehr in die Codierebenen. Im Handbetrieb läuft auch alles einwandfrei.

Hallo Dandy,

kannst du uns bitte noch die Herstellnummer deiner Regelung zur Verfügung stellen?
Einen Netzreset hast du sicherlich schon durchgeführt oder?
Wenn sonst gar nichts mehr geht würde ich mal vermuten, dass die Bedieneinheit defekt ist und ausgetauscht werden sollte.

Beste Grüße °be

Neues Bedienteil einsetzen.