abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW1 erweitern?

Hallo,

 

Ich besitze eine Vitoladens 300-T VW3B mit eine Vitotronic 200 KW1 (7187086)

Ich habe jetzt eine zweites Heizungskreis für Fußbodenheizung nachgerüstet mit eine Mischergruppe.

Meine frage, kann ich an der Vitotronic 200 KW1 die Pumpe und Temperaturfühler von Mischer anschließen und steuern?

oder benötige ich eine Vitotronic 200 KW2?  oder gibt´s Erweiterungsmodule? 

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Joseros85 

 

Die Erweiterung der Vitotronic 200 KW1 um einen Mischheizkreis ist leider nicht möglich.
Dies können Sie erreichen, indem Sie auf eine Vitotronic 200 KW2 umsteigen und alle Sensoren behalten. Sie benötigen lediglich einen zusätzlichen VL-Sensor Ni500 des Mischer-Heizkreises M2. Die Pumpe und der Motor des Mischventils werden mit Steckern direkt an die VT200KW2-Regelung angeschlossen und verwenden den Kodierstecker des alten VT200KW1.
Wenn Sie sich jedoch für die neuere Generation der Regelung Vitotronic 200 KO1B entscheiden, müssen alle Sensoren ausgetauscht werden und Sie benötigen außerdem eine Erweiterung des Mischerkreises und einen neuen Kodierstecker für den Mischer-Heizungszweig.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Joseros85 

 

Die Erweiterung der Vitotronic 200 KW1 um einen Mischheizkreis ist leider nicht möglich.
Dies können Sie erreichen, indem Sie auf eine Vitotronic 200 KW2 umsteigen und alle Sensoren behalten. Sie benötigen lediglich einen zusätzlichen VL-Sensor Ni500 des Mischer-Heizkreises M2. Die Pumpe und der Motor des Mischventils werden mit Steckern direkt an die VT200KW2-Regelung angeschlossen und verwenden den Kodierstecker des alten VT200KW1.
Wenn Sie sich jedoch für die neuere Generation der Regelung Vitotronic 200 KO1B entscheiden, müssen alle Sensoren ausgetauscht werden und Sie benötigen außerdem eine Erweiterung des Mischerkreises und einen neuen Kodierstecker für den Mischer-Heizungszweig.

 

VG

Hallo Divanc,

 

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

Ich habe eine gebrauchte VT200KW2 gekauft, und ich werde damit weiter machen.

Als VL-Sensor Ni500, muss ich der Artikel 7183288 von Viessmann verwenden? oder kann ich ein Standard Rohranlegefühler Ni500 verwenden? 

 

Nochmals Vielen Dank

Hallo @Joseros85 

 

Ich denke, es wird Ihnen schwer fallen, einen standardmäßigen Ni500-Montagesensor zu bekommen, daher ist es am besten, 7183288 zu bestellen.

 

VG

Hallo,

ich benötige noch ein STB für den Fußbodenheizung. Ich bin aber nicht sicher welche Artikel ist de richtige.

Kann man jemanden mir bitte sagen welche ist korrekt? 

7151729 oder 7425493?

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung 

Grüße 

Hallo @Joseros85 

 

7425493 Sicherheitsgrenztemperaturwächter. max. Temp. für Fußbodenheizung.

 

VG

Top-Lösungsautoren