abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200-H stand alone

Ich würde gerne die Vitotronic 200-H als stand-alone-Regler in einer einfachen Fernwärme-Anlage ohne Warmwasser (nur ein Heizkreis) verwenden. Angesteuert werden sollte das primärseitige Durchgangs-Regelventil und die Heizungspumpe. Und dann das Ganze über ViCare, Vitotrol Plus und Vitoguide überwachen.
Ist das möglich?
Wo bekomme ich das Anschlussschema / den elektrischen Anschlussplan her?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo helmutm,

ergänzend zudem was @Hausdoc bereits geschrieben hat, ist noch zu sagen, dass die Vitotronic 200-H gar nicht mit der Vitoconnect 100 kompatibel ist und somit auch nicht via ViCare, Vitotrol-Plus-App oder Vitoguide gesteuert werden kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Das wird nicht gehn, da die allermeisten Fernwärmeanbieter eine Rücklauftemperaturbegrenzung  fordern.

Diese Funktion ( Außer VL Temperaturregelung auch RL Temperaturregelung) bietet die Vitotronic 200H leider nicht.

Die Durchgangsregelventile  haben bei Fernwärme üblicherweise  ein 0-10V Signal. Auch hier besteht eine Einschränkung.

Könntest du den genauen Typ des Ventiles und dessen Antriebes  posten?

Hallo helmutm,

ergänzend zudem was @Hausdoc bereits geschrieben hat, ist noch zu sagen, dass die Vitotronic 200-H gar nicht mit der Vitoconnect 100 kompatibel ist und somit auch nicht via ViCare, Vitotrol-Plus-App oder Vitoguide gesteuert werden kann.

Beste Grüße °be
Es ist ein Durchgangsventil mit 230 Volt Antrieb in Kombination mit einer Dreipunktregelung im Einsatz. Die Rücklaufbegrenzung ist über einen Thermostaten als Zusatz gesteuert und keine Funktion des bestehenden Reglers selbst. Das sollte aus meiner Sicht daher schon funktionieren.
Danke für die Info, auch wenn ich die Lösung auf diese Art nun abhaken muss!