abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200-H Fehlercode 1 48

Hallo zusammen,

ich verzweifel noch mit dieser Störungsanzeige. Scheinbar ist der Vorlaufsensor von meinem HK2 defekt? Es war schon ein Fachbetrieb vor Ort und hat mal den Sensor getauscht. Bzw. haben den neuen angestöpselt und der Fehler Code wurde nach wie vor angezeigt. Man sagt mir dann dass wohl die Platine was abbekommen hätte da es mir davor öfters mal den FI ständig rausgehauen hatten. Elektriker gerufen - der den Verursacher schnell gefunden und abgeklemmt. Danach sprang die Heizung wenigstens wieder an. Lediglich zeigt mir die Steuerungseinheit diesen Fehler an und in der Bude ist es kühler. Habe am Mischer den Regler manuell auf warm gestellt.

Nun habe ich mir im Netz eine Ersatzplatine bestellt. Steuerung und Heizung vorsorglich vom Netz genommen und Platine eingebaut. Als dann wieder die 1 48 im Display erschien habe ich mal schön ein langes Gesicht gemacht.

Ich hoffe dass mir jemand in diesem Formum helfen kann. Das wäre klasse.

Liebe Grüße

4 ANTWORTEN 4

Die Regelung selbst sagt nicht viel darüber aus, um welche Anlage es sich überhaupt handelt ?

Ah ok. Ich dachte das reicht schon aus. Habe eine Vitocrossal 300 im Keller stehen. Angeschlossen sind drei Heizkreise

Könnte es sein dass nicht die Elektronik-LP Mischererw. 7829790 was abbekommen hat sondern Mischerleitplatte 7820193 wo die erst genannte LP drin steckt??

Durchaus denkbar, dass du hier eventuell die falsche Platine getauscht hast.
Top-Lösungsautoren