abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola 100 KW 2

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine genaue Aussage darüber ob und wie ich unsere Ölheizung Vitola 100 mit den Komponenten, Vitotronic 200 KW 2, Vicups 40, Mischermotor DN 20-50 bei Stromausfall mit einer Ecoflow delta 2 weiterbetreiben kann. Die Delta 2 wird dabei zum aufladen immer wieder von einem Inverter Stromgenerator gespeist. Konkret muss ich auch wissen, wieviel Watt die Anlage im ganzen min. Und max. benötigt, damit ich das meinem Heizungsbauer auch weitergeben kann.

Vielen Dank im voraus.

3 ANTWORTEN 3

Hallo W_M,

zum Betrieb mit Notstromaggregat haben wir bereits einen Beitrag erstellt, welchen ich dir hier gerne verlinke.

https://www.viessmann-community.com/t5/Gas/Kann-ich-die-Heizung-ueber-ein-Notstromaggregat-betreiben...

Was die Stromaufnahme deiner gesamten Anlage angeht, so muss das vor Ort gemessen werden, für die Dimensionierung des Generators.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

• Danke Benjamin für diesen ersten Hinweis. Die ganze Thematik ist doch etwas komplex da es unter anderem auch um die Erdung / Polung des Stromgenarators und der Delta 2 geht. Einen wichtigen Punkt hab ich schon übernommen und zwar werde ich umgehend die Leistungsaufnahme in Watt, über den Zeitraum einer Stunde mit Hilfe einer Benning Stromzange erfassen in der die min. / max. Werte erkennbar sind. Danach werde ich mich an einen "geeigneten Elektrofachmann" wenden um das ganze zu realisieren. Gerne berichte ich dann nochmal darüber.

Werner_Munkert

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren