abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 F App Vicare

Die verantwortlichen Entwickler haben mit der App Vicare keine glückliche Hand. 

Die App ist unübersichtlich, schwerfällig, kompliziert.

Ich hatte die App auf Ferienende programmiert und wollte Sie Tage vorher wieder löschen. Ging aber nicht. Vielmehr steht unten auf der Seite in rot aktivieren. Ich will Sie aber nicht aktivieren sondern lediglich löschen. 

Dann hatte ich die Heizung eingeschaltet. Es erscheint als Vorlauftemperatur nicht die Tagestemperatur, sondern der Wert für die Nachtabsenkung. Ich muß also manuell auf 23° nachführen. 

Die Wassertemperatur war auf 50° aktiviert, es erschien aber nur 17,5°. Wahrscheinlich hing es mit dem Ferienprogramm zusammen, was ich nicht beenden konnte. 

Die Entwickler machen die app nicht verbraucherfreundlich. 

Vor ein paar Jahren konnte man auf der App durch ein Symbol "Schwein" oder "Partymodous" schnell von Heizen auf Absenkung oder umgekehrt seine Wünsche realisieren. 

Mir persönlich gefällt die App in keiner Weise. Da muß noch einiges an Gehirnfleisch bei den Entwicklern  fliessen, bevor man wieder von einer konstruktiven und einfachen App sprechen kann. 

 

Horst R.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hottehü48,

 

einen einfachen Knopfdruck gibt es dafür leider nicht.

Du kannst entweder die Betriebsart von Heizung und Warmwasser auf AUS stellen (dann ist aber die Heizung aus und nicht reduziert) oder du startest das Ferienprogramm und beendest es, wenn du Heim kommst.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hottehü48,

 

laut unserem System sind Datum und Uhrzeit an deiner Anlage falsch eingestellt, das würde alles erklären, was du hier beschreibst.

Bitte korrigiere Datum und Uhrzeit an der Anlage:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Datum und Uhrzeit waren nicht richtig eingestellt. Habe es korrigiert. 

Damit sind aber meine übrigen Fragen noch nicht vollständig beantwortet. 

Wenn ich das Haus verlasse, möchte ich ganz einfach in den Modus Absenkung (wie nachts auch). Aus der Ferne möchte ich die Heizung wieder laufen auf den Tagesmodus einstellen, damit es nach einigen Stunden wieder in der Wohnung warm ist, wenn ich nach Hause komme. 

Warmwasser will ich ganz herunterfahren und ebenfalls aus der Ferne wieder wie gewohnt die 55° haben. 

Welche Button muß ich anvisieren, um meinen Wünschen zu entsprechen. 

Besten Grüß

Horst Rindfleisch 

Hallo Hottehü48,

 

einen einfachen Knopfdruck gibt es dafür leider nicht.

Du kannst entweder die Betriebsart von Heizung und Warmwasser auf AUS stellen (dann ist aber die Heizung aus und nicht reduziert) oder du startest das Ferienprogramm und beendest es, wenn du Heim kommst.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. 

Ich finde es trotzdem sehr praktisch, wenn man für den Absenkbetrieb (früher Sparschwein) eine Taste auf der App hat. Es gab früher auch eine Partytaste, wenn man aus dem Absenkbetrieb heraus schnell aufheizen will. Warum man diese Button eingestampft hat, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Hallo Hottehü48,

 

die Buttons sind nicht wirklich eingestampft worden, du findest den Partybetrieb weiterhin als Komfortbetrieb / Länger warm und den Sparbetrieb als Ferienprogramm an deiner Anlage und unter der Schellauswahl auf dem Dashboard der App.

Die Auswirkungen und die Konfiguration haben sich leicht zu den Vorgängerprogrammen geändert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren