abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200-W 17,0 - 45,0 kW, Vitotronic 200-H, Typ HK3B, Vitoconnect 100, Typ OPTO1

Ich habe eine
VIESSMANN Vitodens 200-W 17,0 - 45,0 kW mit zwei Heizkreisen und eine dazugehörige Erweiterung
VIESSMANN Vitotronic 200-H, Typ HK3B Heizkreisregelung für drei Heizkreise.

Dazu hab ich mir jetzt ein Viessmann Vitoconnect 100, Typ OPTO1, WLAN-Modul gekauft.
Dies kann man entweder am Brennwertgerät oder am Erweiterungsmodul anstecken.

Mein Frage dazu: Ist es möglich das man nun auch alle Heizkreise angezeigt bekommt ? Ich sehe jetzt entweder die zwei Heizkreise vom Brennwertgerät oder die drei Heizkreise vom Erweiterungsmodul je nachdem wo ich das WLAN Modul anstecke.

Gibt es keine Kommunikation zwischen dem Brennwertgerät und dem Erweiterungsmodul ? Ist etwas falsch angeschlossen ?

5 ANTWORTEN 5

Hallo MauiTropix,

über die Vitoconnect 100 können immer nur die Heizkreise angezeigt werden, welche an der verbundenen Regelung angeschlossen sind. Das hat nichts mit der Kommunikation zwischen dem Vitodens und der Heizkreisregelung zu tun. Die Vitoconnect 100 greift auf die direkten Daten der Regelung zu und nicht auf den BUS.

Beste Grüße °be

Was für ein Gerät braucht man dann damit man die gesamte Steuerung prüfen kann ?

Meinst du prüfen oder via App auslesen?

Beste Grüße °be

Konfigurieren und Prüfen... am besten via APP

Um beide Regelungen in einer App sehen und konfigurieren zu können, kannst du die Vitocom 100 LAN1 verwenden. Wichtig dabei ist, dass beide Regelungen über LON verbunden sind.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren