Hallo,
ich habe meinen Kessel tauschen müssen.
Jetzt ist ein Vitola 300 anstatt ein Vitocell vorhanden.
In der Anzeige des Vitocontroll hatte ich den Viticell denke ich mit der Seriennummer manuell eingegeben.
Wie und wo kann ich diese ändern?
Oder muss ich die Anlage aus der App löschen und neu installieren?
Hallo Stouck,
teile mir doch bitte die Herstellnummern von Vitoconnect und Vitola mit, dann kann ich das im System eintragen.
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Vitoconect: 7571381623628201
Kessel:7242192901247103
Danke
Hallo Stouck,
ich habe dir Nummer eingetragen, der Vitola sollte dir jetzt auch in der ViCare App angezeigt werden.
Besten Gruß
Perfekt,
vielen Dank.
Kann ich es dennoch auch selbst wieder einmal ändern?
Oder muß ich dann wie schon angefragt die Anlage komplett löschen und neu in der App anlegen?
Eine weitere Frage wäre folgende:
Ich/ Wir haben nun die ViCare+ aktiviert- mit dem Hintergrund, dass ich mehr als zwei Anlagen anlegen kann.
Dies ist aber dennoch nicht möglich- richtig?!
Was gäbe es für Möglichkeiten dies dennoch zu erreichen?
Hallo Stouck,
die Herstellnummer des Kessels solltest du unter Einstellungen - Kessel erstmalig eintragen können.
Sobald eine Anlage eingetragen wurde, muss erst der Vitoconnect wieder auf Werkseinstellungen gesetzt und neu in Betrieb genommen werden - was Sinn macht, wenn man den Wärmeerzeuger tauscht.
Du kannst pro Account maximal zwei Systeme hinzufügen, mehr sind auch mit ViCare+ nicht möglich.
Wähle dazu in der ViCare App unter Einstellungen den orangen Button "Komponente hinzufügen".
Besten Gruß
Alles klar.
Schade das nicht mehr anzulegen sind- z.B. sinnvoll für Hausmeisterservice, die mehrere Objekte zu betreuen haben- hier sollte abhilfe geschasffen werden. Sonst ,üsste mal ja jedesmal neue Acounts anlegen, was total sinnfrei ist!