Hallo, bin am verzweifeln, habe seit voriger Woche eine neue Vitocal 252 a und habe mir Viessmann Heizkörperventile geholt, schaffe es einfach nicht diese zu verbinden, wenn ich das Ventil gescannt und verbinden will schreibt das System immer „ Verbindungsfehler, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server „ kann dich nicht sein
Hallo gutertag,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
wo finde ich diese ?
Auf dem QR-Codeaufkleber, welchen du auch für die Registrierung benötigt hast oder in der ViCare unter dem Punkt "Kommunikationsmodul".
RF Modul Wifi / LAN ready 7736172033228229
Vielen Dank.
Was genau bekommst du denn für eine Meldung angezeigt, wenn du versuchst ein Thermostat zur Einzelraumsteuerung hinzuzufügen?
Könntest du davon bitte mal einen Screenshot posten?
Bin jetzt in der Firma, habe eigendlich die Thermostate schon wieder verpackt und sind bereit zum zurückschicken, habe Stundenlang versucht diese zu verbinden, nach dem Scannen erkennt er die Thermostate bis zum Punkt 4/3 und schreibt dann oben wie oben beschrieben, das Tolle an der ganze Geschichte ist das mir die VicarApp jetzt ein Thermostat anzeigt das ich versucht habe zu verbinden, welches aber nicht verbunden ist, bekomme das Thermostat jetzt aber auch nicht mehr zum löschen. Ganz komische Geschichte , siehe Anhang
Ich kann dir leider nicht ganz folgen.
Es wäre daher hilfreich, wenn wir Schritt für Schritt vorgehen und erstmal in Erfahrung bringen, was konkret angezeigt wird, bzw. konkret nicht funktioniert.
Dazu benötige ich den entsprechenden Screenshot.
Ebenfalls wäre es hilfreich zu wissen, welches Heizkörperthermostat du genau hast.
Ggf. könntest du dazu mal die Artikelnummer angeben?
VI ZK05395 ViCare Starter-Paket Radiator L 22.08.2022
Das ist schon mal korrekt, jetzt fehlen noch die anderen Angaben.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
2 | |
1 |