abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 060 TOS-R290-250L (neueste Generation)

Hallo zusammen, seit 2 Monaten habe ich den Vitocal 060 TOS-R290-250L (neueste Generation) im Einsatz. Da der Vorgänger einen Totalausfall des Verdampfers hatte, wurde mir auf Kulanz der genannte hingestellt.

Nun meine Fragen:

Was ist denn für den Kompressor und Verdampfer besser, wenn sie 12 Stunden ausgeschalten sind, dafür aber für das Aufheizen des Brauchwassers 4-5 Stunden in Betrieb sind? (über Zeitprogramm)

Oder, das Zeitprogramm von 0 Uhr bis 24 Uhr einstellen, und über die Hystrerese 5° ein und Hysterese 0° aus, den  Vitocal steuere? Dann schaltet sich der Vitocal nach erreichen der eingestellten Temperatur ca. alle 3 Stunden für ca. 1 Stunde ein.

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

1 ANTWORT 1

Hallo Harry0815,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Wenn es für dich keinen Komfortunterschied gibt, empfehle ich die Einstellung mit der längeren durchschnittlichen Verdichterlaufzeit. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren