abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App

Hallo,

Meine Vicare App ist plötzlich vom Handy, Nokia 2, verschwunden.

Wie kann das sein ?

 

Gruß Ellen

15 ANTWORTEN 15

Hallo Ellen,

 

welche Android-Version hast du denn auf deinem Nokia installiert?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

ich habe das Nokia 2

Hallo,

ich habe das Nokia 2

Gruß Ellen

Meine Frage galt dem Betriebssystem (Android) nicht dem Typ des Smartphones. 


Welche Android-Version ist auf dem "Nokia 2" installiert? 

Hallo Benjamin,

mußte erstmal schauen.

Es isr die Android-Version 7.1.1

Dann hattest du vermutlich eine sehr alte Version der ViCare installiert.
Ich empfehle dir, die aktuelle Version der ViCare aus dem App-Store zu installieren.

Hallo,

die Anlage wurde in Betrieb genommen am 28.5.20 und da hat unser Heizungs - Fachmann diese App mit mir installiert.

Ging auch bis vor ca. 2 Wochen problemlos.

Auf dem Smartphone sehe ich die Vicare App nur als Bezahl - App.

 

Die ViCare steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.viessmann.vicare&hl=de&gl=US

 

Auch löscht diese sich nicht eigenständig von einem Smartphone.

 

Diesbezüglich solltest du dann ggf. den Support des Smartphones kontaktieren.

 

Hallo Benjamin.

Leider erscheint auch bei dem Link, den Du mir geschickt hast bei Vicare : Bietet in App-Käufe-an.

Das hatte ich auf meinem Smartphone auch, aber da da Käufe steht, habe ich das nicht gemacht.

Ich werde dann mal den Support kontaktieren.

Danke nochmal.

Liebe Grüße

Ellen

Dass für die ViCare "in App Käufe" angeboten werden sagt aber doch nichts darüber aus, dass die ViCare kostenpflichtig ist. Das ist sie nämlich nicht. Sie kann kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Nur wenn zusätzliche Features zur Verfügung gestellt werden kann (muss man aber nicht) diese dann käuflich zubuchen. 

Danke für Deine Geduld.

Ich kenne mich leider da nichts so aus.

Dann kann ich das ja machen.

Seinerzeit wurde das mit der Therme über WLan verbunden, aber wenn es so auch funktioniert, ist es ja gut.

Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr, wie das genau war, nur dass es über die Therme mit dem Handy verbunden wurde.

Die ViCare ist die App, um die Anlage zu steuern.

Sie ist nicht das Kommunikations-Gateway, welches die Verbindung zwischen der Anlage und dem Internet (Netzwerk) herstellt. 

Ja, um die Anlage zu steuern.

Das geht eben nun nicht mehr ohne diese App.

So kann ich auch z. B. nicht, wie schon passiert, eine Warnmeldung erhalten oder sie Temperatur ändern.

Ich weiß gerade leider nicht, wovon du genau sprichst und ob das noch etwas mit deiner ursprünglichen Anfrage zu tun hat.

 

Wenn du die App nicht installiert und dich dort eingeloggt hast, bekommst du natürlich auch keine Meldungen auf dein Smartphone. 

Hallo,

ja, sicher hat das mit meiner ursprünglichen Frage zu tun.

Ich habe die Vitodens 200-W  und dazu den Vitotrol 100 Raumregler für Innenraumreglung genutzt.

Bei der Installation der Geräte wurde die Therme über WLan mit meinem Handy verbunden uns so die Vicare App installiert.

Diese ist nun seit 2 Wochen plötzlich von meinem Handy verschwunden.

Ich muß sehen, was ich da machen kann.

Mein Heizungsfachmann, der das auch mit mir eingerichtet hat, kann wohl momentan nicht kommen.

Aber Du hast Dir so viel Mühe gegeben.

Ich muß sehen, wie ich weiterkomme.

Danke.

Top-Lösungsautoren