abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik vmo27 751663961394

Hallo,

nach einem ca, 2 stündigem Stromausfall ließ sich die Heizung nicht mehr starten.

Nach dem Neustart durch den Kundendienst war die Programmierung/Codierung gelöscht und die Werte mußten durch den Techniker neu eingegeben werden.

Ist das bei diesem Typ üblich?

Woran kann ich in Zukunft erkennen, daß die Programmierung gelöscht wurde?

Wo finde ich in der Herstellernummer das Baujahr?Für Ihre Hilfe bedanke ich mich.

Beste Grüße

Erik Rabe

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Erik Rabe,

 

bei Ihrer Trimatik scheint die Gangreserve des Bedienteils/ Schaltuhr nicht mehr zu funktionieren. Daher kann es vorkommen, dass es bei einem Stromausfall oder einer Regelungsabschaltung zu diesem Symptom kommt. Erkennen können Sie es daran, wenn ein Normaler Regelbetrieb nicht mehr gegeben ist und es unter Umständen zu warm oder zu kalt wird.

Um einen erneuten Ausfall Ihrer Regelung zu vermeiden, bleibt leider nur der Austausch des Bedienteils/ Schaltuhr.

Damit ich Ihnen genau mitteilen kann, welches Bauteil Sie brauchen, benötige ich die Seriennummer der Regelung. Diese befindet sich entweder direkt auf dem Regelungsgehäuse oder wenn Sie die untere vordere Klappe öffnen ganz links.

 

Da die Nummer, die Sie genannt haben 12-stellig ist, befindet sich das Baujahr auf dem Typenschild Ihres Kessels.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Erik Rabe,

 

bei Ihrer Trimatik scheint die Gangreserve des Bedienteils/ Schaltuhr nicht mehr zu funktionieren. Daher kann es vorkommen, dass es bei einem Stromausfall oder einer Regelungsabschaltung zu diesem Symptom kommt. Erkennen können Sie es daran, wenn ein Normaler Regelbetrieb nicht mehr gegeben ist und es unter Umständen zu warm oder zu kalt wird.

Um einen erneuten Ausfall Ihrer Regelung zu vermeiden, bleibt leider nur der Austausch des Bedienteils/ Schaltuhr.

Damit ich Ihnen genau mitteilen kann, welches Bauteil Sie brauchen, benötige ich die Seriennummer der Regelung. Diese befindet sich entweder direkt auf dem Regelungsgehäuse oder wenn Sie die untere vordere Klappe öffnen ganz links.

 

Da die Nummer, die Sie genannt haben 12-stellig ist, befindet sich das Baujahr auf dem Typenschild Ihres Kessels.

 

 

Beste Grüße °fl

 

Top-Lösungsautoren