abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik Vm027 hst 751663961394

Hallo,

nach Abschaltung und nach Stromausfall sind die Einstellwerte leer und statt der Kesseltemperastur wird die Uhrzeit angezeigt. Ich nehme an dass die Batterie Akku kaputt ist.

Die Einstellwerte müssen codiert eingegeben werden,wie geht das? Leider fehlt hierzu die erforderliche Dokumentation,

kann man diese bestellen, beim Händler kaufen oder als PDF herunterladen?

Ein Heizungstechniker war schon 2 x hier, hat die Codierung eingegeben und dann jeweils eine gesalzene Rechnung

geschickt, daher fühle ich mich schlicht weg ausgenommen und ausgenutzt.

Da ich selbst 40 Jahre in der EDV tätig war, kenne ich mich mit Codes etc. aus, ich muß nur die Werte und das Vorgehen kennen. Ich hoffe Sie können mir umgehend helfen.

MfG

Heinrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mathieu,

stell uns doch bitte mal die Herstellnummer der Regelung zur Verfügung und verrate uns, ob Du die Bedieneinheit mít den roten und blauen oder die mit den ABCD-Tasten hast.

Gerne stelle ich Dir dann die benötigten Unterlagen zur Verfügung.

Alternativ kannst Du auch hier mal schauen, ob das Richtige dabei ist: http://www.viessmann.de/de/services/bedienungsanleitungen.html

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Das einstellen geht ja nicht lang 10 min.
Bei der Bedieneinheit mit roten und blauen Tasten musst du die dritte rote taste von links und die zweite blaue von links gemeinsam drücken dann komnst du in die Codieradresse. Mit Uhrzeit taste und drehen am drehrad kannst du dich auf und ab bewegen und mit der Tagtaste und drehrad kannst du sie innerhalb verstellen.
Wenn du alle eingestellt hast musst du zum Schluß die obere rote linke taste drücken.
Hallo mathieu,

stell uns doch bitte mal die Herstellnummer der Regelung zur Verfügung und verrate uns, ob Du die Bedieneinheit mít den roten und blauen oder die mit den ABCD-Tasten hast.

Gerne stelle ich Dir dann die benötigten Unterlagen zur Verfügung.

Alternativ kannst Du auch hier mal schauen, ob das Richtige dabei ist: http://www.viessmann.de/de/services/bedienungsanleitungen.html

Beste Grüße °jo
Hallo jo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Unter den Bedienungsanleitungen kommt, leider, kein Treffer.
Die Bedieneinheit hat rote und blaue Knöpfe.
Die Herstellnummer der Regelung 7083426; Serial Nr. 7450285; weitere Nr. 5270390 Part Nr. 7450285.
Beste Grüße
Heinrich
Vielen, vielen Dank!!!!!!
Merci, merci!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Dir die Serviceanleitung angehängt.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, weißt Du, wo Du uns findest. 😉

Beste Grüße °jo

Hallo Jo,
vielen Dank.
Ich habe die Heizung wieder am laufen, es hat bestens funktioniert.
Die Service Beschreibung ist sehr gut, die Anweisungen präzise.
Nur schade, dass sich in der Vergangenheit nur "Abzocker" um die richtige Programmierung vergebens bemüht haben. Also noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Mathieu
gern geschehen!
Top-Lösungsautoren