abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, habe eine Trimatik 7450361, hier war erst die Steuerplatine defekt, diese wurde getauscht. Ab da Lief die Steuerung wieder, kurze Zeit darauf fing die Steuerung ab 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr an zu klackern oder schalten, meiner Meinung nach die Grundplatine K1. Hier kann ich jedoch keinen Einfluss auf den Betrieb feststellen. Sobald die Uhrzeit wieder umgestellt wird hört das klackern wieder auf. Kann das an der Uhr liegen?

Hatte schon jemand das gleiche Problem und wie kann man es beheben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo derschreckliche,

das Relais K1 ist für den Brenner.
Die Schaltuhr kann nicht ausgeschlossen werden, jedoch wäre das sehr ungewöhnlich.
Zieh bitte mal den Brennerstecker (Stecker 41) heraus und schau ob das klacken verschwindet.

Mit freundlichen Gruß °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo derschreckliche,

ein klackerndes Relais in der Nachtabsenkung ist schon eher ungewöhnlich.
Interessant wäre jetzt herauszufinden welches Relais genau klackert, denn dann könnte man vielleicht schon eher ausschließen ob es von der Leiterplatte E 6.3 oder der Bedieneinheit kommt.
Brennt die grüne Lampe an der Trimatik?

Mit besten Grüßen °mi
Hallo Mick, die grüne Lampe brennt an der Trimatik und geht auch erst dann an, wenn der Nachtmodus eingestellt ist z. b. 22.30 Uhr. Das Klackern kommt nicht von der Leiterplatte, sondern von der Grundplatine, meiner Meinung nach vom Relais K1. Kann es an der Schaltuhr liegen? bzw. woher wüßte die Grundplatine sonst dass es 22.00 Uhr ist und das "klackern" beginnen kann?
Gruss

Hallo derschreckliche,

das Relais K1 ist für den Brenner.
Die Schaltuhr kann nicht ausgeschlossen werden, jedoch wäre das sehr ungewöhnlich.
Zieh bitte mal den Brennerstecker (Stecker 41) heraus und schau ob das klacken verschwindet.

Mit freundlichen Gruß °mi