Hallo Leute
heute wurde an unserer Heizung der warmwasser speichter getauscht und dafürt die heizung den Tag über abgeschaltet
jetzt woch wir die heizung wieder anschalten wollten (haupschalter an)
startet zwar die Trimatik 7410 068 L
aber der ölbrenner will nicht mehr
hab alle steckverbindungen geprüft
Strom liegt auch am Brenner an nur geschalten wird er nicht
habe den stecker 41 wo für den brenner zuständig ist durchgemessen und bis zur steuerung (Trimatik 7410 068 L)
so wie ich das jetzt im schaltplan raus gelesen habe
müsse bei den stecker 41 schwarz 3 und 4 (bzw t1 und t2) zusammen geschalten werden das der brenner anläuft aber diese sind tot bzw keine verbindung (das der schalter geschlossen ist)
der "Motor" für die abgase am Schornstein öffnent (bzw bewegt sich) auch nicht was er ja bevor der brenner angeht hängt auch mit auf stecker 41
habe auch mit dem kugelschreiber und der "kaminkehrer fuktion" getestet aber nicht mal da will er angehen
kessel und warmwasserspeicher haben beide 15grad und den temperaturfühler im warmwasserspeicher ist auch io
der brenner funktioniert auch den hat der heizungsbauer mit einen kabel direkt in einer stecksdose getestet
(bei diesem kabel ist t1 und t2 gebrück wo bei mir am original kabel kein durchgang ist)
kann mir hier jemand helfen oder nen tipp geben an was es liegt bzw mir einen lösungs vorschlag geben
danke und gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
danke für den gesandten Schaltplan. Jetzt könnte ich einfach den Temperaturregler F5 ausmessen, wenn ich wüßte, wo ich die Klemmen -x8.1 und -x8.9 finde.
- Wo befindet sich die Klemmleiste -x8 ?
- Wo sitzt der F5 und was ist das für ein Temperaturregler? Gehe davon aus, dass ich ihn ersetzen muß.
- Wo sitzt das Brennerrelais K1 ?
Vielleicht kannst Du mir auch hier behilflich sein.
Danke & Gruß Fritz
Gruß Franz
PS: habe ein Foto, kann es leider nicht anhängen