Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
da sind mir doch noch ein paar Fragen eingefallen:
Die vicare Thermostate incl. Zubehör wir Klimasensor sind ja nicht gerade preisgünstig, im Vergleich zu Baumarkt-Thermostaten. Auch mit mit meinen 25 Jahre alten Danfoss Thermos war ich eigentlich sehr zufrieden.
Wo genau liegt nach eurer Auffassung der Vorteil eurer Komponenten. Wenn ich knapp 1000 EUR investiere, hätte ich in jeden Fall gerne einen Mehrwert, weil für 1000 EUR kann ich viel Gas verheizen.....
Wie hoch ist eurer Meinung nach das Einsparpotenzial, wenn man vorher schon versucht hat so sparsam wie möglich zu sein.
Danke und beste Grüße
Klaus
Hallo smacky67,
in Verbindung mit einem Viessmann Wärmeerzeuger können unsere Thermostate die benötigten Temperaturen an die Anlage melden, diese werden dann dort als Soll-Temperatur gesetzt und die Anlage heizt immer nur auf die höchste benötigte Temperatur.
Das optionale Zubuchpacket "SavingsAssistant" bietet weitere Möglichkeiten das Heizverhalten automatisch zu optimieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team