Hallo zusammen,
seit gestern sind die Kacheln von ViCare Thermostaten (6) und in den Einstellungen der ViCare Reapter vom Bildschirm verschwunden. Was kann passiert sein das diese Komponenten plötzlich weg sind und wie kann ich die Kacheln und den Reapeter wieder sichtbar machen?
Merkwürdigerweise erkennt das ViCare die Komponenten auch nicht bei einer Neuinstallation. Der Reapeter blinkt nicht und bei den Thermostaten kann man keinen angelegten Raum auswählen.
Schau mal, ob der LowPower Funk noch aktiviert ist.
Ja, der Low Power Funk ist aktiviert. Hast Du noch eine Idee ?
Einzelraumregelung auch eingeschaltet ?
Kannst Du mir sagen, wo ich die Einzelraumregelung finde ?
In der App. Da nennt sich das Smart Climate.
Ja, unter Einstellungen ist der Punkt ViCare Smart Climate jederzeit aufrufbar. Hier kann ich die Komponenten hinzufügen. Die Räume sind angelegt und ich könnte Komponenten hinzufügen. Das habe ich bei einem Thermostat probiert, also quasi eine Neuinstallation. Hat nicht funktioniert, das System erkennt die Komponente nicht.
Die Batterien im Thermostat sind aber ok ?
Absolut neu, die Thermostate wurden vor 4 Wochen installiert und ich habe sie auch schon einmal herausgenommen und wieder eingelegt. Das Thermostat skaliert sich auch sofort. Es sind derzeit 6 Thermostate in Betrieb, alle vor 4 Wochen installiert und alle 6 und der Reapeter waren bis vor einer Woche auf der App zu einwandfrei zu steuern.
Da kann ich auch nicht mehr zu sagen.
Danke für Deine Mühe und Deine Zeit.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein gleiches Problem hat oder von Viessmann aus der Technik.
Hallo nochmal,
ich habe alle Thermostate auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann den Installationsvorgang von ganz vorne gestartet. Jetzt sind alle Thermostate wieder sichtbar und über die App regelbar.
Ich hoffe, dass ist jetzt stabil!
Übrigens, der Reapter von Viessmann ist leider nicht in die Anwendung integrierbar, egal welche Möglichkeiten ich auch versuche. Er wird vom System einfach nicht erkannt bzw. auch nach der Erfassung mittels QR Code blinkt das vermaledeite grüne Licht nicht. Ärgerlich !!!
Du weißt aber,dass der Repeater nur als solcher arbeitet,wenn er ein Netzteil hat ? Nur mit Batterie ist es ein Klimasensor.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |