Sehr geehrte Damen und Herren,
Ausgangssituation: ich habe mir von einem Heizungs-Fachbetrieb vor gut 2 Jahren einen Ölbrennwert-Heizkessel (Vitoladens 300-C BC3B 19 KW mit Vitocell 100-H CHAA 130) einbauen lassen. Gesteuert wird die Anlage ganz überwiegend über die App ViCare und Vitoconnect OPTO2. Damit bin ich soweit zufrieden.
Ziel: Durch die Vielzahl von verschiedenen Smart Home Anwendungen in meinem Hause bin ich nunmehr aber gezwungen die Vielzahl der unterschiedlichen Smart Home-Steuerungen an einen einzigen übergeordneten Smart-Home Hub abzugeben und damit zusammen zu fassen . Dabei möchte ich die Viessmann Steuerung nicht aussen vor lassen. Angedacht ist dabei das Produkt Homey-Pro-EU03 von der Firma Athom, NL jetzt LG Electronics einzusetzen.
Frage: Bestehen seitens der Firma Viessman hierzu bedenken ? können hierzu Hinweise und/oder Anregungen gegeben werden? Gibt es evtl. von Viessman Adapterlösungen oder sonstige Anschlussempfehlungen?
Über eine Rückäußerung vom Kundendienst bzw. von einem Fachkollegen würde ich mich sehr freuen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |