abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen!

An meinem VITOLADENS 300-C (Baujahr 2012) wurde bei der Wartung festgestellt, dass das Flammenrohr stark verformt und perforiert ist und erneuert werden muss. Bei der letzten Wartung davor war noch alles in Ordnung. Muss ich davon ausgehen, dass bei der Wartung die Düse falsch eingebaut wurde oder ist das Flammenrohr ein Verschleissteil, bei dem man einen solchen Schaden hinnehmen muß?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nun, Flammenrohre sind, wie der Name schon sagt, flammenberührte Teile. Und dafür gibts keine Garantie.

 Der Beschreibung nach könnte es auch eine sogenannte Hochtemperaturkorrosion sein.  Das gabs in unserem Kundenkreis einmal.

Dass eine Öldüse falsch eingebaut wurde(ich nehme mal an, zu gross?), ist schwer vorstellbar. Man könnte die Abgaswerte kaum wieder korrekt einstellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Nun, Flammenrohre sind, wie der Name schon sagt, flammenberührte Teile. Und dafür gibts keine Garantie.

 Der Beschreibung nach könnte es auch eine sogenannte Hochtemperaturkorrosion sein.  Das gabs in unserem Kundenkreis einmal.

Dass eine Öldüse falsch eingebaut wurde(ich nehme mal an, zu gross?), ist schwer vorstellbar. Man könnte die Abgaswerte kaum wieder korrekt einstellen.

Top-Lösungsautoren