abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ERB

Was technisch hinter der Abkürzung steht, ist mir weitgehend klar. ABER:

Weiß jemand, wofür die Buchstaben und Zahlen hinter den Abkürzungen ERB50 und ERB80 stehen?

7 ANTWORTEN 7

Hallo jisi_,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Ich konnte dazu leider nichts finden, was darauf hinweist, was die Abkürzung genau bedeutet. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

ERB=emissionsreduzierter Betrieb, da der Brenner weniger taktet.

Gruß
Heizing

OK, woher hast du die Info? Ich habe bei uns nichts oder noch nicht das richtige Dokument gefunden.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Aus dem Kopf. Entweder bei euch bei einer Schulung gehört oder irgendwo gelesen. Weiß es nicht mehr.😉

Gruß
Heizing

Alles klar, dann wieder was dazu gelernt. Macht in jedem Fall Sinn. 😉

Viele Grüße
Flo

Hallo

Das wird hier erklärt. VT200KW2 Servicehandbuch.

VG

2025-11-26 16_30_29-5851700VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png
2025-11-26 16_30_57-5851700VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Das hatte ich gefunden, hier ging es um die Abkürzung ERB, was diese bedeutet. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren