abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bedienteil Vitocal 200-S dunkel

Hallo

ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Bedienteil von meiner Wärmepumpe Vitocal 200-s AWB 201.B07.

das Display von dem Bedienteil ist dunkel, obwohl Strom am Einschalter anliegt. Beide Feinsicherungen habe ich überprüft, die sind ok. Ist das Bedienteil defekt, oder nur die Platine mit Verbindungskabel die mit dem Bedienteil verbunden ist.

kann mir jemand helfen? Danke im voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Towi1 

Ich denke, es besteht keine Möglichkeit, dass es sich um eine defekte Platine handelt.

Funktioniert WP normal?

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo @Towi1 

Entfernen Sie das Bedienteil von der Halterung und prüfen Sie, dass die Anschlussstifte nicht verbogen sind, wie auf meinem Foto.

20220415_151654 (1).jpg

VG

Hallo divanc, 

Danke für die schnelle Antwort, die Anschlussstifte sind alle ok. Ich habe auch das Verbindungskabel auf Lockerheit geprüft, beide Verbindungen sitzen fest drauf.

Hallo @Towi1 

Dann ist es wahrscheinlich notwendig, das Bedienteil auszutauschen.

VG

Hallo Divanc, 

Danke für deine Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit das vorher zu testen? Es wäre sehr ärgerlich wenn ich ein neues Bedienteil kaufe (ca. 250€) und dann ist es die kleine Platine mit Verbindungskabel. Oder ist es sehr unwahrscheinlich das diese Platine kaputt geht?? 

Hallo @Towi1 

Ich denke, es besteht keine Möglichkeit, dass es sich um eine defekte Platine handelt.

Funktioniert WP normal?

VG

Hallo Divanc, 

nein, WP hat nicht normal funktioniert, daraufhin habe ich alles durchgemessen und festgestellt das eine Phase nicht richtig anlag. Ich hatte 240 V auf Blau und grün/gelben Draht und nicht wie es sein müsste auf Blau und Braun . Habe dann in meiner Strom-Verteilung alle Kabel überprüft und den lockeren Draht gefunden. Jetzt funktioniert es wieder. DANKE für deine Mühen.

Top-Lösungsautoren