abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedieneinheit Comfortrol

Meine Bedieneinheit Comfortrol 7450180 verbaut in der Trimatik eines Vitocell Biferalkessels aus 1995 macht seit der Heizperiode ( 18.09.2022 wieder in den Heizbetrieb gestellt) Probleme. Drehknopf steht auf Heizung/Warmwasser. Im Display erscheint Heizung  aus, Warmwasser  aus. Ich soll ein Programm wählen. Nach ca. 3 Stunden fängt sich die Reglung und es ist Heizung an, Warmwasser an. Aber es wird nichts warm bzw. der Brenner geht nicht an. Nur über die Schornsteinfegertaste läst sich der Ölbrenner starten. Mischer geht bei diesem Schornsteinfegerprogramm nicht auf.

Meine Fragen. Bedieneinheit muss getauscht werden, richtig ???? Welche Bedieneinheiten kann ich verbauen, außer 7450180. LG Olaf 28

4 ANTWORTEN 4

Hallo Olaf28,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer der Trimatik mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Morgen,  lt. der Montageanleitung von damals ist es 7450286.

MfG Olaf28

Hast du die Einstellungen an der Comfortrol denn mal überprüft und diese ggf. zuvor einmal zurückgesetzt? 

Ja habe ich überprüft. Die Bedienung lief all die Jahrzehnte einwandfrei. Der Fehler trat auf, als ich von Warmwassereinstellung( Sommerbetrieb) auf Heizung/Warmwasser umstellen. An den Einstellungen hatte ich nie was geändert gehabt. Bin übrigens Heizungsinstallateur.

Top-Lösungsautoren