Hallo,
wo finde ich ein detaillierte Beschreibung / Handbuch für die Gridbox? Insb. suche ich Infos zum Punkt "Energiemanagement":
1.) wie stelle ich die Priorität ein? Meine WP hat die Prio 1, das e-Auto gar keine Prio.
2.) wie ergänze ich hier um den Punkt "Solarstrom zur Warmwasseraufbereitung verwenden"?
Danke.
Hallo Ralf5,
Informationen zur Gridbox und entsprechende Beschreibungen findest du unter folgendem Link.
https://www.viessmann.de/de/produkte/energiemanagement/gridbox.html
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo,
ja, das sind allgemeine Beschreibungen. Ich suche aber ein Handbuch mit detaillierten Informationen zu den beiden genannten Punkten. Gibt es das?
Gruß
Dafür gibt es keine separate Anleitung.
Ggf. solltest du dich bei der Einrichtung durch deinen Fachbetrieb unterstützen lassen.
Anbei sind die 2 dafür relevanten Screenshots. Wer kann mir noch helfen? Mein Fachbetrieb verweist mich auf Viessmann.
Dann soll dein Fachbetrieb Viessmann damit beauftragen, dich vor Ort zu unterstützen.
Moin Ralf,
suchst du vielleicht diese Anleitung:
Sonnige Grüße
Thilo
Danke.
Diese Anleitung hatte ich schon gefunden. Leider steht dort nichts zu meinem o.g. Problem.
Hast du es schon einmal über die Weboberfläche der GridBox versucht?
Wie die Priorisierung eingestellt wird steht doch auf Seite 16.
Hilft das nicht weiter? Leider kann ich es selber nicht testen, kein E-Auto vorhanden.
Solarstrom für Warmwasser- hast du einen Heizstab in deinem Warmwasserspeicher?
Ah, gute Idee!
Auf der Weboberfläche der Gridbox steht tatsächlich wie gewünscht die Prio1 beim eAuto (s. Anlage)! Somit müsste es damit klappen, werde es in den nächsten Tagen probieren.
Ich weis nicht, ob ich einen Heizstab habe. Das mit dem eAuto war mir jetzt am wichtigsten.
Danke!