Hallo Viessmann Team,
nach Update der ViCare App auf Version 3.28.0 fehlt der Analysebutton in ViCare.
App läuft auf einem iPhone 12 Pro mit aktuellem iOS. Ich benötige die Daten zur Überwachung der Anlage.
Frage: bis wann ist dieser Fehler behoben?
RS
Hallo Ich habe das gleiche Problem mit ViCare App Version 3.28.1
löschen und neu installieren bringt nichts
würde mich über Lösungsvorschlag freuen
Hallo Dr_Schmelzle,
wie ich dir bereits in deinem anderen Beitrag mitgeteilt hatte, ist unsere Entwicklung bereits auf der Suche nach dem Fehler.
Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Tom126,
ich habe dich in das Ticket mit aufgenommen. (Ticket: TVC-1327)
Besten Gruß
Hallo,
mit dem heute erschienenen Update auf die ViCare Version 3.28.2 sollte der Fehler behoben sein.
Bitte installiere das Update und prüfe, ob die App wieder wie gewohnt funktioniert.
Besten Gruß
Danke für die Nachricht, leider keine Veränderung. Immer noch lediglich die Kaufversion vicar+ vorhanden.
Hallo Tom126,
schalte bitte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Lösche in dieser Zeit die ViCare App von deinem Handy und installiere sie neu.
Logge dich ein, sobald die Anlage hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Gib mir dann bitte nochmal eine Rückmeldung, ob der Button verfügbar ist.
Besten Gruß
Nochmal Danke für die schnelle Antwort. Werde ich am Montag versuchen
bis dahin schönes Wochenende
Hallo Tom126,
wenn das nicht funktionier, dann probiere mal folgendes:
deinstalliere die ViCare App
fahre Dein Handy komplett runter
starte wieder Dein Handy
installiere die ViCare App neu ohne vorher eine andere App auf Deinem Handy zu starten.
vielen Dank
funktioniert alles wieder
😀
Gerne!
Hallo, habe dasselbe Problem. Die geschriebenen Lösungsvorschläge bringen keine Besserung. Der Button ist einfach weg. Macht er Urlaub? Oder ist er zur Konkurrenz abgewandert? Weitere Lösungsvorschläge sind sehr willkommen.
Bei mir dasselbe Problem . Lösungsvorschläge bringen keine Besserung.
Hallo Daniel,
hat Du meinen Lösungsvorschlag auch bereits ausprobiert?
LG RS
Danke für die schnelle Antwort. Vielleicht bringt es was die Anlage länger als 10 Minuten ohne Strom zu lassen? Werde ich am Nachmittag probieren und dann hier wieder melden.
Hallo Daniel,
probiere vor dem Stromlos machen bitte vorher noch folgendes (falls noch nicht probiert):
- deinstalliere die ViCare App
- fahre Dein Handy komplett runter
- starte wieder Dein Handy
- installiere die ViCare App neu ohne vorher eine andere App auf Deinem Handy zu starten.
LG RS
Hallo zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Das mit der Heizung ausschalten habe ich nicht machen müssen. Ich hatte die App gelöscht, mein Handy komplett ausgeschaltet und dann die App erst nach 3 Tagen wieder neu installiert (waren übers WE verreist).
Danach hat alles wieder funktioniert. Hoffe das hilft - viel Glück LG Tom
Hallo, ich habe es genau wie beschrieben probiert. Analysebutton bleibt verschwunden. Ich werde jetzt die App erst am Freitag neu installieren. Hoffentlich bringt das was.
Danke für die. Ich werde die App am Freitag ne installieren. Hoffe das die lange Zeitspanne was bringt.Alles andere wie hier beschrieben wurde hat nichts gebracht . Mit freundlichen Grüßen
Habe das gleiche Problem!!!!