abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beratung durch Viessman via Heizung Experten zur WP - Betrug?

Hallo Viessmann Community,

ich wurde in der letzten Woche mehrfach von einer Rufnummer aus Frankfurt kontaktiert: 069205690135 / 131

Angeblicher Firmenname: "Heizungs Experten" im Auftrag von Viessmann

Die Firma möchte einen vor Ort Termin ausmachen. Die fachlichen vorab Fragen am Telefon klangen erstaublich fundiert.

Viessmann Datenschutz habe ich bereits geschrieben und auch alle Namen geteilt. Leider bisher keine Antwort.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Möchte die Firma lediglich Geld verdienen und ruft Kunden in ganz Deutschland an oder handelt es sich um Betrug?

Danke und Gruß Lukas 

7 ANTWORTEN 7

Das sind Werbungsanrufe. Bei einer Mail wäre das Spam.

Und eins ist sicher: das sind keine Viessmann- Experten. Und schon gar keine Techniker.

Viessmann hat mit denen nichts zu tun.

Am Besten,gleich auflegen.

Was ist denn deren Taktik?

Einfach nur Spam Anrufe bzw. versuchen Daten zu bekommen (Ich habe nichts rausgegeben, unsere Festnetznumer ist leider Online zu finden...)

Oder Prinzip "Enpal": Eine Firma versucht haufenweise Aufträge in Deutschland zu bekommen?

Oder Spionage für Einbrüche bzw. Bargeldbetrug? Hier habe ich einen Artikel von Viessmann gefunden:

https://www.viessmann-climatesolutions.com/de/kontakt/betrugswarnung.html

Die Taktik ist mir auch verborgen. Es kann Kundenakquise sein,es könnten aber auch Vorabausspähungen sein. So könnte es ja sein,dass man bei einer Terminhaushandlung eben sagt,dass es an Tag X und Y nicht passt. 

Wie schon gesagt,einfach auflegen und nicht belatschern lassen.

Ich habe vermutlich erfolgreich so viel Verwirrung gestiftet, dass wenigstens in der gleichen Zeit nicht noch drei weitere Personen angerufen werden konnten. 

Hallo Lukas,

ich bekam heute ebenfalls so einen Anruf (069200940061).

Es wurde eine kostenfreie Beratung eines Energieberaters angeboten und das schon morgen!

Ich habe dann mal den Termin bestätigt...

Außerdem sei man im Auftrag von Viessmann unterwegs, was ich stark bezweifle. Viessmann betreibt ein gutes Vertriebsnetz mit Fachbetrieben.

Auf meine Nachfrage, wie den nochmals die Firma heißt "nuschelte" die Dame schwer verständlich was von "die Heizungsexperten". Pech: diese Firma ist so nirgends zu finden, Handelsregister Fehlanzeige. 

Die Recherche mit der angezeigten Telefonnummer führt ins Leere, bzw. wir ein dubioses Call-Center erwähnt.

Mal schauen, was da morgen für ein "Energieberater" vor der Tür steht. Diesen muss ich wohl mit meinen Recherchen konfrontieren.

Ich werde berichten..

Viele Grüße an alle.

Phineas

Bei mir kam trotz Terminvereinbarung niemand. Weitere Anrufe blieben auch aus. 

Die Taktik ist mir echt nicht klar…..

>>Bei mir kam trotz Terminvereinbarung niemand. Weitere Anrufe blieben auch aus. 

dann ist es vielleicht doch jemand von Viessmann selbst 😉