abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

durch eine bewußte Manipulation an der Ölansaugleitung des Brenners (Entlüftung) wurde die Fehermeld

durch eine bewußte Manipulation an der Ölansaugleitung des Brenners (Entlüftung) wurde die Fehlermeldung "keine Flammenbildung" angezeigt; der Fehler wurde noch im Beisein des Heizungstechnikers beseitigt; nun kommt beim Aufrufen der "App" jedesmal die Meldung wieder, obwohl der Fehler nachweislich nicht mehr existiert und der Brenner ordnungsgemäß arbeitet; wie bekomme ich nun diese Fehler-Meldung weg?

Gruß  franzalfred

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo franzalfred,

kannst du uns noch mitteilen, welche Meldung angezeigt wird?

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo franzalfred,

kannst du uns noch mitteilen, welche Meldung angezeigt wird?

Beste Grüße °ja
auf dem Smartphone: 'keine Flammenbildung; bitte kontaktiere umgehend deinen Fachbetrieb'
per E-Mail: 'Status der Heizungsanlage ist Fehler: f4 Keine Flammenbildung'
Gruß
franzalfred
Danke für die Rückmeldung. Am Brenner selbst bzw. am Vitoladens liegt definitiv keine Fehler-Meldung an?

Beste Grüße °ja
nein, keine Fehlermeldung am Brenner mehr, hat der Wartungstechniker berets vor Ort erledigt
Ich denke, das hängt mit der Umstellung der App zusammen. Bitte beobachte dies die nächsten Tage nochmal. Es sollte dann nicht mehr erscheinen. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Beste Grüße °ja
was heißt hängt mit der Umstellung der App zusammen? Die Fehlermeldung müsste sich doch rücksetzen lassen, wenn der Fehler nicht mehr existiert!
dann kommen fortlaufend Bewertungen meines Abos, die nun absolut nicht weiterhelfen sondern nur den Mail-Speicher füllen; darauf kann ich gerne verzichten !
Du könntest die App mal deinstallieren und anschließend neu installieren.

Beste Grüße °ja
habe ich bereits durchgeführt; keine Veränderung; Fehlermeldung bleibt bestehen
Bitte sende uns mal einen Screenshot der Anzeige per Mail an social-media@viessmann.com. In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja
wie kann ich mit dem iphone einen screenshot senden?
hat sich erübrigt; ich habe den screenshot selbst gelöst und sende das Bild an die angegebene Adresse.