abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage fehlerfrei. Heizung nur lau, Wasser ok. Kesseltemperatur lfd. um ca. 30 Grad.

Die Anlage läuft fehlerfrei. Es wird keine Störung angezeigt. Allerdings wird die Heizung nur leicht warm, die Räume können so nicht beheizt werden.. Das Wasser ist warm genug. Bei Abfrage des letzten Fehlercodes wurde F4 angezeigt. Wenn ich die Schornsteigfegertaste drücke, heizt der Kessel sofort hoch und die Heizung wird warm. In der Anzeige habe ich aktuell eine Schneeflocke, eine Sonne, ein "Dach in einem Kreis" sowie den Wasserhahn.

Was kann ich tun?

Sollten Sie weitere Infos benötigen können Sie mich auch gerne unter 07163 533088 anrufen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Elke MEyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Frau Meyer,

ich gehe mal von aus, dass Sie einen Vitodens oder Vitoladens in Betrieb haben, oder?

Die Meldung F4 deutet in diesem Fall auf einen Flammenverlust, bzw. keine Flammenerkennung in der Sicherheitszeit hin.

Wann wurde denn die letzte Wartung der Anlage durchgeführt? Vermutlich wird eine Wartung durch die entsprechende Heizungsfachfirma schon Abhilfe schaffen.

Hier ist noch eine Erklärung mit den unterschiedlichen Anzeigen im Display der Vitotronic:

Unbenannt.PNG

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Frau Meyer,

ich gehe mal von aus, dass Sie einen Vitodens oder Vitoladens in Betrieb haben, oder?

Die Meldung F4 deutet in diesem Fall auf einen Flammenverlust, bzw. keine Flammenerkennung in der Sicherheitszeit hin.

Wann wurde denn die letzte Wartung der Anlage durchgeführt? Vermutlich wird eine Wartung durch die entsprechende Heizungsfachfirma schon Abhilfe schaffen.

Hier ist noch eine Erklärung mit den unterschiedlichen Anzeigen im Display der Vitotronic:

Unbenannt.PNG

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren