abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300 Varianten

Meine Vitotrol 300  #7450018 ist wg. ausgelaufener Batterien defekt. Ich habe eine neue Vitotrol 300 #7248907 erhalten. Kann aber keine Kommunikation mit der Vitotronic 200 #7450750 aufbauen.

Was ist da zu tun, oder gibt es da inkompatible Varianten?

5 ANTWORTEN 5

Hallo hpb2,

lasse bitte mal die Verbindung zwischen Vitotrol und Vitotronic trennen und stelle dann die Codieradresse A0 auf 0.

Anschließend kann die Fernbedienung bei ausgeschalteter Anlage wieder angeschlossen und die Anlage wieder eingeschaltet werden.

Ist die Fernbedienung denn auch entsprechend der zugehörigen Unterlagen konfiguriert?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, vielen Dank, das habe ich alles genau so gemacht, aber nach ca. 24h war der Verbindungsfehler wieder da.

A0 muß ja dann auch wieder auf a0: 2 wg. Vitotrol oder?

Ich habe jetzt auch die doppelt parallele Bus-Verkabelung auf einfach geändert.

Gruß hpb

Ja, wenn die neue Vitotrol angeschlossen ist, muss die Codierung entsprechend wieder automatisch umspringen.
Ich denke du solltest das mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

Hallo Benjamin, dein Hinweis war in Verbindung mit der Beseitigung eines Kontaktproblems mit Stecker 145, sowie der Beseitigung Doppelverkabelung zielführend! Der KM Bus ist wohl empfindlich.

Ich hoffe, es bleibt so und die Platine hat keinen Fehler.

“Mein Fachbetrieb“ behauptete, die Steuerung sei nicht kompatibel. Das war der Grund für meine Anfrage hier.

Vielen Dank für die fachkundige Hilfe!

Beste Grüße hpb

Der KM-BUS kann durchaus doppelt belegt werden, ich gehe eher mal davon aus, dass es dann an einem Kontaktproblem lag. 

Top-Lösungsautoren