Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo, ich überlege mir noch einen brennwertkessel einzubauen. Mein bekannter will eine vitorondens 200 t gegen eine Wärmepumpe tauschen. Allerdings steht da auf dem typenschild eine nennwärmebelastung von 19.6 bis 22Kw. Ich brauche über 30kw. Mein Installateur ( gerade im Urlaub) hat aber von einem vitorondens 200 t gesprochen. Gibt es die in unterschiedlicher Größe? Kann man die umrüsten? Vielen Dank für die Hilfe
30kW brauchst du ? Für welche Fläche ?
Und ich denke, mit umrüsten wird das nix, da der Wärmetauscher zu klein ist.
Man kann vielleicht einen kleineren Brenner einbauen, aber bestimmt keinen grösseren.
Moin, da hängen fast 400 m2 Wohnfläche dran. Sind zwei Häuser.
Vielen dank für die Info
Viele Grüße
Ah,ja. Und natürlich gibt's die Kessel in unterschiedlichen Grössen. Es ist aber nicht so,dass man nur einen Grundkörper hat und den Brenner tauscht. Der Wärmetauscher ist mindestens genauso wichtig.