abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorodens 200-T

Hallo liebes Forum,

Ich habe dieses Jahr noch eine brandneue Vitorodens 200-T angeschafft. Seit etwa vier Wochen leuchtet die LED bei der Draufsicht nicht mehr grün sondern flackert rot, der Heizungsfachbetrieb ist bislang ratlos und mit Viessmann im Austausch. Manchmal kommt es auch zu einem Ölgeruch.

Bis zu diesen Problemen funktionierte die Heizung tadellos bis auf Anfangsprobleme bei der Installation, da die Zuleitungen zu den Öltanks angepasst werden mussten, weil es bei der Ansaugung von Öl Probleme gegeben hatte. Möglicherweise besteht das aktuelle Thema auch wieder in einem Ansaugproblem von Öl die Heizung. 

Wie geschrieben, funktioniert sie aktuell, heizt, aber diese rote LED Lampe leuchtet.

Hat das Forum eine Idee, welches Problem es sein könnte oder wie man herausfindet was der Fehler ist. 

Danke vielmals.

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

habe das gleiche Problem,leider auch keine Antwort bekommen.

Hoffe,das es Leser gibt,die helfen.

Hallo @sualko 

Möglicherweise weist die Verordnung darauf hin, dass eine Wartung erforderlich ist.

VG

Danke,aber in 10 Jahren Betrieb kam die Lampe nicht,obwohl die Wartung nicht immer termingerecht  gemacht worden ist.

Ich hatte wahrscheinlich durch falsches Drücken auf die Störungslampe ( nach einer echten Störung ) tagelang dieses Flackern der roten Lampe.Ein Monteur sagte,daß ich doch nochmal auf diese Lampentaste länger als 3 sec.drücken soll.Nach 2 bis 3 versuchen leuchtet jetzt wieder die Lampe grün.Zufällig war an diesem Tag auch der Schornsteinfeger zum Messen da und Heizung im grünen Bereich.

Hallo @sualko 

Wenn ich schreiben würde, dass dieses Blinklicht am FA ist, wäre es klarer. Meine Antwort bezog sich auf das Licht auf der orangefarbenen Kesselsteuerung.

2024-10-16 19_23_33-LMO_14_24_44.pdf – Google Chrome.png

VG

Top-Lösungsautoren