abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola biferral RN

Guten Tag in die Expertenrunde,

seit heute Morgen macht der Gebläsemotor Geräusche.Verbaut ist der Unit Öl-Gebläsebrenner - RN , Typ VEA 1-1, Baumuster Nr. 5 G 208/93-5 , Hersteller Nr. 7259516404127111. Welchen Ersatz kann man da einbauen,bei den Ersatzteilen finde ich leider nichts. Die Heizung ist zwar von 1994, läuft ansonsten einwandfrei.Eine neue Anlage kommt für uns nicht ,auf Grund unseres Alters ,nicht in mehr Betracht.

Vielen Dank

Lille

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Das ist der Motor. Ist es aber auch wirklich der Motor? Es könnte auch die Ölpumpe sein.

IMG_9599.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nein, dann ist es das Lager vom Gebläsemotor.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das wird ein Zulieferer sein, aber keine Ahnung welcher.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mit obiger Bestellnummer kann dein Monteur in die Viessmann-Filiale gehen. Möchtest es selbst machen, kann ich dir den Löbbeshop nahelegen.

Ich würde nach Umbau sehr zeitnahe eine Abgasprüfung empfehlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Das ist der Motor. Ist es aber auch wirklich der Motor? Es könnte auch die Ölpumpe sein.

IMG_9599.jpeg

Ich glaube nicht das die Ölpumpe defekt ist.Der Brenner startet ganz normal und läuft auch ohne aussetzter.Wenn der Brennvorgang beendet ist läuft das Lüfterrad vom Gebläse ja noch etwas nach, und da ist dann auch das Geräusch zu hören. Sollte das die Pumpe sein,wie kann man das testen ob sie defekt ist. Ich wollte jetzt bei diesen Witterungsverhältnissen ungern den Brenner rausklappen.Ich weiß nicht ob man hier Tonaufzeichnungen anhängen kann.

Nein, dann ist es das Lager vom Gebläsemotor.

Vielen Dank für die Info.Wer ist denn der Lieferant von dem Motor.

Gruß

Lille

Das wird ein Zulieferer sein, aber keine Ahnung welcher.

Mit obiger Bestellnummer kann dein Monteur in die Viessmann-Filiale gehen. Möchtest es selbst machen, kann ich dir den Löbbeshop nahelegen.

Ich würde nach Umbau sehr zeitnahe eine Abgasprüfung empfehlen.

Top-Lösungsautoren